Leeres Wartezimmer in einer Arztpraxis (Foto: dpa/Daniel Karmann)

Großrosseln: Mann randaliert in Arztpraxis und verletzt Arzt

  26.02.2024 | 16:17 Uhr

Ein Mann hat am Montagmorgen in einer Arztpraxis in Großrosseln Arzt und Patienten angegriffen und verletzt. Er randalierte, warf Möbel aus dem Fenster und zertrümmerte die Einrichtung.

Am Montagmorgen hat ein Mann mit psychischen Problemen in einer Arztpraxis in Großrosseln für einen Ausnahmezustand gesorgt.

Polizeiangaben zufolge kam der 47-jährige Mann in die Praxis und bat darum, wegen psychischer Problem in die SHG-Klinik Völklingen aufgenommen zu werden. Die Praxis alarmierte den Rettungsdienst für einen Krankentransport.

Vorhang runtergerissen und Arzt angegriffen

Anschließend begann der Mann jedoch zu randalieren. Er riss einen Vorhang aus der Befestigung, hängte sich diesen über Kopf und Schultern, legte ein Stethoskop um und gab sich als Arzt aus.

Der Arzt wollte sich um den Mann kümmern, wurde jedoch von diesem zu Boden geworfen und auf den Kopf getreten. Dadurch verlor der Arzt das Bewusstsein.

Danach griff der Mann eine 88-jährige Frau und einen 42-jähriger Mann an, die als Patienten in der Praxis waren.

Praxis verwüstet

Bis die Polizei schließlich vor Ort eingetroffen war, hatte der Mann sämtliche Räume der Praxis verwüstet und Mobiliar durch das geöffnete Fenster auf die Straße geworfen.

Erst nachdem die Polizeibeamten ihm angedroht hatten, ihn mit einem Elektroimpulsgerät außer Gefecht zu setzen, ließ sich der Mann überwältigen und festnehmen. Er wurde in die SHG-Klinik nach Völklingen gebracht. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


Mehr aus Großrosseln:

Polizei geht von Brandstiftung aus
Supermarkt in Großrosseln brannte am Samstag
In Großrosseln ist am Samstagnachmittag in einem Supermarkt ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter räumten den Markt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Fast 32.000 Briefe im Warndt
Nikolauspostamt stellt Briefe-Rekord auf
Genau 31.911 Briefe haben die ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Nikolauspostamt im Warndt in diesem Jahr beantwortet. Das ist ein neuer Rekord - wenn auch knapp.

Ab 24. September für alle geöffnet
Jagdschloss in Karlsbrunn feierlich wiedereröffnet worden
In Großrosseln ist am Donnerstag das Jagdschloss Karlsbrunn nach dreijährigen Sanierungsarbeiten wiedereröffnet worden. Das spätbarocke Schloss gilt als bedeutsamer Kulturort in der Region. Hier sollen künftig Konzerte, Feiern und Tagungen stattfinden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja