Im unteren Felsenweg in Saarbrücken hat sich ein Teil der Felswand gelöst, ein großer Stein droht abzurutschen (Foto: BeckerBredel)

Großer Felsen muss entfernt werden

 

Autofahrer zwischen Güdingen und St. Arnual müssen zurzeit große Umwege fahren. Die Straße zwischen den beiden Stadtteilen von Saarbrücken ist gesperrt. Der Grund: Ein großer Felsen liegt an einem Hang direkt neben der Straße. Experten haben den Felsen vor einer Woche entdeckt. Sie sagen: Das ist gefährlich. Der Felsen könnte auf die Straße fallen.

Die Experten wollen jetzt am Felsen arbeiten. Der Felsen ist aber sehr schwer. Er wiegt 50 Tonnen. Zuerst soll der Felsen gesichert werden. Dann kann er nicht mehr auf die Straße fallen. Danach wollen die Experten den Felsen in kleine Stücke teilen. Die kleinen Stücke werden dann abtransportiert. Danach ist die Straße wieder sicher. Dann können dort wieder Autos fahren.

Wie lange dauern die Arbeiten am Felsen? Die Experten sagen: Das wissen wir noch nicht. Die Arbeiten sind kompliziert. Sie werden wahrscheinlich mehrere Tage dauern. So lange bleibt die Straße noch gesperrt.


Nachricht anhören

Großer Felsen muss entfernt werden
Audio [SR.de, (c) SR, 11.01.2024, Länge: 01:22 Min.]
Großer Felsen muss entfernt werden

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja