Fußgänger mit Koffern und Taschen auf vereistem Weg zum Saarbrücker Hauptbahnhof (Foto: BeckerBredel)

Glatteis legt das Saarland lahm

 

Eisregen und Glatteis haben am Mittwoch (17.1.) das Saarland lahm gelegt. Schulen und viele Kitas waren geschlossen. Im ganzen Saarland fuhren zeitweise keine Busse. Auf spiegelglatten Straßen passierten mehr als 120 Unfälle.

Bei 5 Unfällen wurden Menschen verletzt. Bei den restlichen Unfällen kam es nur zu Blechschäden. Die Polizei sagt: Wir sind froh, dass nicht mehr passiert ist. Das Wetter am Mittwoch war sehr gefährlich.

Warum ist nicht mehr passiert? Der Deutsche Wetterdienst hat schon Tage vorher gewarnt: Es wird auf den Straßen sehr gefährlich. Deswegen sind viele Menschen zuhause geblieben.


Nachricht anhören

Glatteis legt das Saarland lahm
Audio [SR.de, (c) SR, 18.01.2024, Länge: 00:52 Min.]
Glatteis legt das Saarland lahm


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja