Joachim Deckarm (Foto: IMAGO / foto2press)

Früherer Handball-Star Joachim Deckarm ist 70 Jahre alt geworden

 

Der frühere saarländische Handball-Weltmeister Joachim Deckarm hatte am Freitag (19.1.) Geburtstag. Er ist 70 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass gibt es am Donnerstag (25.1.) in Saarbrücken ein großes Handball-Fest. Viele Stars und ehemalige Stars aus der Handball-Welt kommen zu dem Fest.

Für viele Handballer ist Joachim Deckarm ein großes Vorbild. In seiner Karriere hat Deckarm viel erreicht. Er ist mit seiner Mannschaft VfL Gummersbach zum Beispiel drei Mal Deutscher Meister geworden. Der Höhepunkt seiner Karriere war aber der Sieg der deutschen National·mannschaft bei der Welt·meisterschaft 1978.

Ein Jahr später hatte Deckarm einen schweren Unfall bei einem Handball·spiel in Tatabánya in Ungarn. Seitdem sitzt Deckarm im Rollstuhl.

Kurz nach seinem 70. Geburtstag hat sich Deckarm am Mittwoch (24.1.) ins Goldene Buch der Stadt Saarbrücken eingetragen. In dieses Goldene Buch dürfen sich nur Menschen mit besonderen Verdiensten eintragen.


Nachricht anhören

Früherer Handball·Star Joachim Deckarm ist 70 Jahre alt geworden
Audio [SR.de, (c) SR, 25.01.2024, Länge: 01:12 Min.]
Früherer Handball·Star Joachim Deckarm ist 70 Jahre alt geworden


Wörterbuch


Welt·meisterschaft (WM)

Bei einer Welt·meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt·Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja