Ein „Deutschland-Ticket“ im Chipkartenformat (Foto: picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Deutschland-Ticket wird weiter 49 Euro kosten

 

Das Deutschland-Ticket wird auch weiterhin 49 Euro kosten. Das haben die Verkehrs·minister der Bundesländer am Montag (22.1.) entschieden. Auch das Saarland hatte sich dafür eingesetzt.

In der Vergangenheit gab es eine Diskussion über den Preis des Deutschland-Tickets. Viele Menschen befürchteten eine Preis·erhöhung. Nun steht fest: Bis zum Ende des Jahres soll der Preis nicht steigen.

Mit dem Deutschland-Ticket können Passagiere für 49 Euro in ganz Deutschland einen Monat lang mit Straßen·bahnen, Regional·bahnen und Bussen fahren. Das Ticket gibt es seit dem 1. Mai 2023.


Nachricht anhören

Deutschland-Ticket wird weiter 49 Euro kosten
Audio [SR.de, (c) SR, 25.01.2024, Länge: 00:47 Min.]
Deutschland-Ticket wird weiter 49 Euro kosten


Wörterbuch


Verkehrs·minister/Verkehrs·ministerin

Der Verkehrs·minister ist der Chef des Verkehrs·ministeriums. Im Saarland heißt die Verkehrs·ministerin Petra Berg.


Bundesland

In Deutschland gibt es 16 Bundesländer. Das Saarland ist ein Bundesland. Andere Bundesländer sind zum Beispiel Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja