Ein Häftling in Handschellen hinter Gittern (Foto: IMAGO / Pond5 Images)

Mann muss 8 Jahre ins Gefängnis

 

Ein 36 Jahre alter Mann muss 8 Jahre lang ins Gefängnis. Das hat ein Gericht in Saarbrücken entschieden. Der Mann wurde wegen Totschlags verurteilt. Er hatte im September 2023 seinen Vermieter in Saarbrücken-Bischmisheim getötet. Der Vermieter war 62 Jahre alt.

Nach der Tat hatte der 36-Jährige selbst die Polizei gerufen. Er hat die Tat zugegeben. Warum hat der Mann seinen Vermieter getötet? Das weiß man nicht. Der Mann sagt: Ich kann die Tat nicht erklären.

Bei der Tat war der Mann betrunken. Er hatte den Vermieter getreten und geschlagen. Dabei wurde der Vermieter sehr schwer verletzt. Er ist deshalb gestorben.


Nachricht anhören

Mann muss 8 Jahre ins Gefängnis
Audio [SR.de, (c) SR, 07.03.2024, Länge: 00:57 Min.]
Mann muss 8 Jahre ins Gefängnis


Wörterbuch


Gericht

Im Gericht versuchen Richter herauszufinden, ob jemand etwas Verbotenes getan hat – ob er gegen Gesetze verstoßen hat. Das Gericht legt auch fest, welche Strafe der Täter bekommt.


Totschlag

Ein Totschlag ist eine Straftat. Bei einem Totschlag tötet ein Mensch einen anderen Menschen. Ein Totschlag ist kein Unfall. Der Täter wollte das Opfer töten, zum Beispiel aus Angst oder Wut. Ein Totschlag ist aber kein Mord.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja