Der berüchtigte Rasen des Saarbrücker Ludwigsparkstadions wird in Stücken als Fan-Artikel verkauft (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)

1. FC Saarbrücken hat seinen Rasen verkauft

 

Der Fußball-Verein 1. FC Saarbrücken hat Stücke von seinem alten Rasen aus dem Ludwigsparkstadion verkauft. Das Besondere: Auf diesem Rasen hat der 1. FC Saarbrücken gespielt, als er im DFB-Pokal gegen Bayern München gewonnen hat.

Der Sieg gegen Bayern München war eine Sensation. Nach dem Spiel musste der 1. FC Saarbrücken den Rasen aber austauschen. Der Grund: Es hatte viel geregnet und der Rasen ist kaputt gegangen.

Jetzt hat der Verein den Rasen an Fans verkauft. Ein Stück hat 19 Euro gekostet. Ein Stück war 40 Zentimeter lang und 20 Zentimeter breit.


Nachricht anhören

1. FC Saarbrücken hat seinen Rasen verkauft
Audio [SR.de, (c) SR, 02.05.2024, Länge: 01:00 Min.]
1. FC Saarbrücken hat seinen Rasen verkauft


Wörterbuch


DFB-Pokal

In einem Pokal·wettbewerb spielen Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen gegeneinander. Im DFB-Pokal spielen Fußball·mannschaften in Deutschland gegeneinander. Dabei machen Mannschaften von der 1. Bundesliga bis zu den Kreis·ligen mit. Die Spiele werden ausgelost. Wer gewinnt, darf in der nächsten Runde wieder mitspielen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja