Mark Baumeister (Foto: Pressefoto Mark Baumeister)

Mark Baumeister - Direktkandidat Saarbrücken

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1975

Geboren in: Oberhausen

Erlernter Beruf: 1.Chemikant, 2. Gewerkschaftssekretär

Zuletzt tätig als: Gewerkschaftssekretär, Geschäftsführer

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2021

Ich bin politisch aktiv, weil: ich als Gewerkschafter die Probleme der Menschen kenne und für eine soziale Politik eintrete.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Arbeitsmarktpolitik, gute Arbeit, Mitbestimmung, Renten- und Sozialpolitik

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Die Pandemie hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich politisch zu engagieren und Einfluss zu nehmen.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: Ich durch meine Arbeit als Gewerkschafter die Probleme der Menschen kenne und mich politisch für gute Arbeit, ein faires Rentensystem und ein Ende von Hartz IV und für bezahlbares Wohnen einsetzen will. Es gibt eine Alternative zur GroKo in Bund und Land.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja