In der Mediathek: ..., da will ich hin!

Video (19.05.2018)Guernsey, da will ich hin!

Guernsey gilt als eine der schönsten der fünf Kanalinseln. Simin Sadeghi macht sich auf, Guernsey als Ziel für Aktivurlauber, Kulturtouristen und Feinschmecker zu untersuchen. Dabei untersucht sie unter anderem die Hauptstadt Saint Peter Port und besucht ein Piratenfest.

Video (12.05.2018)Saarland, da will ich hin!

Dieses Mal ist Moderator Michael Friemel in seiner Heimatregion - dem Saarland - unterwegs. Ein kleines Bundesland sicher – aber die perfekte Kombination aus Natur, Industriegeschichte und lebendiger Metropole.

Video (05.05.2018)Wienerwald, da will ich hin!

Den Wienerwald – den gibt es wirklich! Die meisten kennen ihn wohl nur dem Namen nach – von den "Geschichten aus dem Wienerwald", der berühmten Walzerfolge von Johann Strauß (Sohn). Oder von dem gleichnamigen Theaterstück von Ödön von Horvath. Die Allermeisten aber denken bei Wienerwald wohl an die Schnellrestaurantkette, in der es Brathähnchen gibt.

Video (21.04.2018)Glasgow, da will ich hin!

Zu Unrecht stellen sich viele die schottische Metropole Glasgow immer noch als graue Arbeiterstadt vor. Dabei ist sie heute Mekka für Kunstliebhaber und Kulturinteressierte.

Video (14.04.2018)Brüssel, da will ich hin!

In dieser Woche will Michael Friemel die schönsten Seiten Brüssels entdecken und schnell wird ihm klar, diese Stadt hat einiges mehr zu bieten als EU-Parlament und Fritten.

Video (07.04.2018)Konstanz, da will ich hin!

Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und zieht viele Reisende an. Unter anderem wegen der Nähe zur Schweiz, dem Blick auf die Seen und den Rhein und ihrer langen Geschichte. Begleiten Sie Moderatorin Simin Sadeghi auf ihrer Entdeckungstour durch die Stadt am Bodensee - alle Infos zur Sendung finden Sie hier.

In der Mediathek: Meine Traumreise

Video (24.03.2018)Meine Traumreise auf die Hallig

Dem Stress und dem Lärm der Großstadt entfliehen, das möchte die Münchnerin Anastasia auf der Hallig Langeneß im Wattenmeer. Aber wird sie mit der Einsamkeit und Abgeschiedenheit der kleinen Insel wirklich zurecht kommen?

Video (17.03.2018)Meine Traumreise nach Namibia

Einmal nach Afrika zu reisen, davon träumt Studentin Noemi seit ihrer Kindheit. In Namibia will sie im Camp der Elephant Human Relation Aid helfen, die seltenen Wüstenelefanten zu schützen.

Video (10.03.2018) Meine Traumreise nach London

London-Eye, Tower Bridge und Buckingham Palace stehen auf dem Programm von fast jedem London-Touristen. Die Bauwerke lassen sich aber nicht nur bestaunen, sondern eine Gruppe Parkour-Läufer nutzt ihre Architektur, um spektakuläre Sprünge und Bewegungen zu üben.

Video (03.03.2018)Meine Traumreise zu den Lichtern der Meere

Sie sind die Wächter auf hoher See, Wegweiser, Helfer in der Not. Oder einfach romantische Gebäude an den schönsten Flecken der Erde: Leuchttürme. Viele Menschen begeistern sich für die Bauwerke und ihre Geschichten. Auch das Ehepaar Toussaint aus Hamburg und Jürgen Tronicke aus Gettdorf/ Holstein.

Video (24.02.2018)Meine Traumreise in die Mongolei

Die Mongolei ist der am dünnsten besiedelte Staat der Welt. Immer noch lebt ein Großteil der Einwohner in der Steppe von der nomadischen Viehzucht. Die deutsche Falknerin Vanessa Müller hat eine Nomaden-Familie besucht, um mit ihr das Adlerfest zu feiern.

Video (17.02.2018)Meine Traumreise nach Sibirien

Auch für Extremsportler ist es eine Herausforderung - die Überquerung des zugefrorenen Baikalsees zu Fuß. Die beiden Deutschen Jörn und Wolfgang wollen das Abenteuer wagen.