Cover des Buches "Julius oder die Schönheit des Spiels" (Foto: Pressefoto/Verlag)

Tom Saller: Julius – oder die Schönheit des Spiels“

Romanbiographie

List Hardcover, 22,00 Euro

Wimbledon, 1937: Das legendäre Daviscup-Match zwischen Deutschland und den USA. Nicht nur die Sportwelt hält den Atem an, als Julius von Berg den Ball vor Tausenden von Zuschauern in den blauen Himmel wirft. Aufgewachsen auf einer Burg über dem Rhein, hat er sein Tennistalent im Berlin der zwanziger und dreißiger Jahre zur Reife gebracht; ein internationaler Star, auf dem alle Blicke ruhen. Gebannt verfolgt Julie, seine Ehefrau, das Geschehen auf dem Rasen - ebenso wie die NS-Größen in der Nachbarloge, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als der greifbare Sieg. Selbstbestimmung oder Mitläufertum? Ruhm oder Schande? Unten, auf dem Centre Court, trifft Julius eine folgenschwere Entscheidung!


Cover des Buches "Hansi Flick - Die Biografie" (Foto: Pressefoto/Verlag)

Günter Klein: „Hansi Flick – Die Biographie“

Die erste Biographie des Erfolgstrainers

Riva Verlag, 18,99 Euro

Er ist alles gewesen: Spieler, Trainer, Sportdirektor. Und er hat alles gewonnen: 2014 wurde er als Co-Trainer der Nationalelf Weltmeister. Als Cheftrainer des FC Bayern gewann er gleich in seiner ersten Saison das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League und wurde zu Europas Trainer des Jahres gewählt.

Was ist sein Erfolgsgeheimnis? Wie verlief seine Spielerkarriere, die ihn bis in die Bundesliga führte? Welche Rolle spielte er als Assistent Jogi Löws beim WM-Triumph in Brasilien? Wie formte er den FC Bayern München zum besten Team Europas?

Die Geschichte von einem, der seine Wurzeln in der Provinz nie leugnete und sich dennoch auf den großen Bühnen der Fußballwelt zurechtfindet. Das Bild eines Trainers, der Mensch bleiben kann, ohne an Autorität zu verlieren, und dessen Karriere beweist, dass es nie zu spät ist, den großen Erfolg zu finden.


Cover des Buches "Die Spiele des Jahrhunderts" (Foto: Pressefoto/Verlag)

Roman Deininger/Uwe Ritzer: „Die Spiele des Jahrhunderts“

Schillerndes Panorama einer ganzen Epoche!

dtv Verlagsgesellschaft, 25,00 Euro

Raus aus den Schatten der NS-Zeit, den Wiederaufbau geschafft - 1972 reißt Deutschland die Fenster auf.

Es herrscht Aufbruchsstimmung und die Olympischen Spiele sollen der Welt das neue, lässige Deutschland zeigen. Als ein Fest der Demokratie, als Gegenentwurf zur martialischen Propaganda 1936 in Berlin.

Unter dem verwegenen Zeltdach verkörpern Mark Spitz, die junge Gold-Springerin Ulrike Meyfarth und die Sprinterin Heide Rosendahl mitten im Kalten Krieg den Traum vom friedlichen Miteinander. Doch dann setzt palästinensischer Terror alledem ein grausames Ende.

Ritzer und Deininger erzählen eine große Geschichte, die beinahe 100 Jahre umfasst und sich in den beiden Wochen der Olympiade verdichtet.


Cover des Buches "Heldenstoff" (Foto: Pressefoto/Verlag)

Axel Rabenstein: „Heldenstoff“

Verlag Meyer & Meyer, 18,00 Euro

Gemeinsam haben die 70 Sportikonen, die in dieser einzigartigen Sammlung zu Wort kommen, 535 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften gewonnen, 89 Weltrekorde aufgestellt sowie unzählige Höchstleistungen erbracht. Nun verraten sie, wie sie es an die Spitze schafften, was sie im Laufe ihrer Karrieren bewegt hat und wie jeder von uns zum Helden werden kann.

Heldenstoff ist eine faszinierende Reise quer durch die Welt des Sports – mit exklusiven Geschichten und Geheimtipps, die der Autor in persönlichen Gesprächen mit einigen der erfolgreichsten Athleten aller Zeiten aufgezeichnet hat; darunter Franziska van Almsick, Ole Einar Bjørndalen, Usain Bolt, Laura Dahlmeier, Haile Gebrselassie, Marcel Hirscher und viele andere mehr!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja