Karin Mayer (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Karin Mayer

 

Name: Karin Mayer

E-Mail: kmayer@sr.de

Genau ein Jahr wollte ich im Saarland bleiben. Ein Jahr beim Saarländischen Rundfunk arbeiten. Nur, das Jahr war schnell vorbei und ich wollte nicht wieder weg. Also blieb ich und trug meinen Teil zum saarländischen Bevölkerungswachstum bei und arbeitete weiter beim Saarländischen Rundfunk.

Mein Beruf ist in der ganzen Zeit das geblieben, was er immer war: Leidenschaft. Ob es der saarländische Arbeitmarkt ist, der Unternehmer, der für seine besonderen Produkte ausgezeichnet wird oder der Streik im Einzelhandel - mein Mikrophon und ich sind immer dabei.

Seit drei Jahren gehöre ich zur Wirtschaftsredaktion und berichte über Unternehmenspleiten, neue Arbeitsplätze und über Tarifverhandlungen. Ganz nebenbei springen auch immer ein paar Tipps für die Verbraucher raus.

Und das Woche für Woche, Jahr für Jahr. Ich zähle vorsichtshalber schon nicht mehr, wie lange ich schon in Saarbrücken bin, aber ein Jahr möchte ich ganz sicher noch bleiben. 

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja