Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei von Saarbrücken in den Bliesgau

  14.07.2023 | 08:11 Uhr

Ein mit hoher Geschwindigkeit flüchtender BMW hat die Polizei-Dienststellen in Saarbrücken und St. Ingbert am Donnerstagmittag beschäftigt. Die Verfolgungsjagd begann an einer roten Ampel in Güdingen und endete schließlich auf einem Feldweg. Vom Fahrer fehlt bislang jede Spur, auch der Halter des Autos steht nicht sicher fest.

Alles begann am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf der Brückenstraße in Saarbrücken-Güdingen, an der Gleisanlage. Nach Polizeiangaben fuhr ein schwarzer BMW 5er mit Homburger Kennzeichen bei Rot über die Ampel. Die Polizeibeamten vor Ort nahmen die Verfolgung auf.

Auf die Autobahn Richtung Mannheim

Nach erfolgten Anhaltesignalen flüchtete der Fahrer mit dem Auto in Richtung A6, überfuhr eine weitere rote Ampel und überholte dabei noch einen an der Ampel wartenden Verkehrsteilnehmer.

Die Beamten konnten zunächst noch den BMW über die A6 in Richtung Mannheim verfolgen. Auch hier war der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Er fuhr an der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte ab und flüchtete weiter durch Hassel.

Auto auf Feldweg gefunden

In Blieskastel-Niederwürzbach brach der Sichtkontakt dann ab. Gegen 12.15 Uhr entdeckten Beamte der Polizeiinspektion St. Ingbert den BMW auf einem Feldweg zwischen Mandelbachtal-Bebelsheim und Gersheim-Reinheim. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

Der Halter des Wagens steht bisher nicht sicher fest. Wie die Polizei auf SR-Anfrage mitteilte, hatte die bisherige Halterin den BMW gerade erst verkauft, allerdings war das Fahrzeug noch nicht umgemeldet. Der Wagen wurde nach der polizeilichen Untersuchung an die bisherige Halterin übergeben.

Gegen den bislang unbekannten Fahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum neuen Fahrzeughalter und dem Fahrer machen können, sowie bei der Flucht möglicherweise gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter Telefon (06894) 1090 bei der Polizeiinspektion St. Ingbert zu melden.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Polizei sucht nach Hundehalter
Hund beißt Fünfjährigen in Saarbrücken ins Gesicht
Am Dienstagabend ist ein fünfjähriger Junge am Ulanen-Pavillon in Saarbrücken von einem Hund im Gesicht verletzt worden. Das Kind war offenbar auf den Hund zugelaufen, um mit ihm zu spielen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des Tieres.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja