Jürgen und Waltraud bei Michael Friemel (Foto: SR / Andree Werner)

Endlich wieder dehemm!

Interview: Michael Friemel / Onlinefassung: Andree Werner   07.07.2020 | 09:22 Uhr

Waltraud und Jürgen aus Riegelsberg machten unfreiwillig einen sehr langen Urlaub in Thailand. Ihr Rückflug wurde mehrfach wegen der Corona-Pandemie verschoben. Jetzt, nach fast vier Monaten, ist das Paar endlich wieder zurück im Saarland.

Vor gut einem Monat schrieb uns Jürgen: "Wenn Buddha will, kommen wir am zweiten Juli wieder nach Deutschland." Buddha wollte es offensichtlich so, denn nun ist das Paar tatsächlich wieder zurück im Saarland!

Audio

Endlich wieder dehemm!
Audio [SR 3, (c) SR 3, 07.07.2020, Länge: 14:24 Min.]
Endlich wieder dehemm!


Rückblick

Waltraud, 66, und Jürgen, 72, reisen jedes Jahr für längere Zeit nach Thailand. In diesem Jahr hatten sie von Anfang März bis zum 20. April gebucht. Daraus wurden letztlich aber fast 4 Monate, da aufgrund der Corona-Pandemie allein der Rückflug fünfmal gestrichen werden musste. Zudem wurde die Region, in der sich die beiden Saarländer aufhielten praktisch dicht gemacht und abgeriegelt. Auch das hat die Rückreise noch ein weiteres Mal verzögert.

Wegen Corona
Saarländer mussten mehrfach Urlaub in Thailand verlängern
Waltraud und Jürgen aus Riegelsberg machen unfreiwillig länger Urlaub in Thailand als geplant. Ihr Rückflug wurde mehrfach gecancelt. Jürgen schrieb: "Wenn Buddha will, kommen wir am zweiten Juli wieder nach Deutschland."

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 07.06.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja