Einsatzfahrzeug der Polizei, Streifenwagen mit Blaulicht (Foto: Imago/Fotostand/K. Schmitt)

Hund beißt Fünfjährigen in Saarbrücken ins Gesicht

  13.07.2023 | 16:30 Uhr

Am Dienstagabend ist ein fünfjähriger Junge am Ulanen-Pavillon in Saarbrücken von einem Hund im Gesicht verletzt worden. Das Kind war offenbar auf den Hund zugelaufen, um mit ihm zu spielen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des Tieres.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstagabend gegen 21.35 Uhr im Bereich der Wiesenfläche am Ulanen-Pavillon in Saarbrücken. Dort hatte ein bisher unbekannter Hundehalter seinen Hund nach derzeitigen Erkenntnissen an einer längeren Leine laufen lassen und ihm Stöckchen zugeworfen.

Kinder wollten wohl mit Hund spielen

Daraufhin liefen ein fünfjähriger Junge und sein ein Jahr älterer Bruder auf den Hund zu. Die Polizei geht davon aus, dass die Kinder ebenfalls mit dem Hund spielen wollten.

Das Tier biss daraufhin den Fünfjährigen ins Gesicht. Der Junge erlitt dabei einen Einriss ins Oberlid und musste im Krankenhaus operiert werden. Das Auge sei aber intakt, so die Polizei. Angehörige des Kindes hatten den Rettungswagen gerufen.

Polizei sucht nach Hundebesitzer

Die Beamten suchen nun nach dem Halter des Hundes. Er soll zwischen 25 und 35 Jahren alt sein und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Der Mann soll einen dunklen Vollbart gehabt haben und mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen kurzen Hose, weißen Schuhen und einer dunklen Cap bekleidet gewesen sein.

Der Hund sei mittelgroß gewesen, habe schwarzes Fell mit einem weißen Fleck an der Brust. Wer Hinweise zu dem Mann oder dem Vorfall geben kann, kann sich an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt wenden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0681/9321 233 entgegen genommen.

Über dieses Thema hat auch die Sendung UNSERDING Nachmittag am 13.07.2023 berichtet.


Mehr zu Tierbissen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja