Die Front eines Feuerwehr Einsatzfahrzeuges (Symbolbild) (Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Zwei Tote durch Klinikbrand in Frankenthal

  19.12.2023 | 10:50 Uhr

In einem Patientenzimmer in einer Klinik in Frankenthal ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei in Rheinland-Pfalz sind bei den Löscharbeiten zwei Tote gefunden worden. Drei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen. Die Brandursache ist noch unklar.

Nach dem Brand in der Stadtklinik Frankenthal sind am Montagabend zwei Tote gefunden worden. Wie das Polizeipräsidium Rheinland-Pfalz weiter mitteilte, wurden außerdem drei Menschen schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer in einem Patientenzimmer in der Chirurgie ausgebrochen.

Klinik zu großen Teilen weiter in Betrieb

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr brachte das Klinikpersonal Patienten in Sicherheit. Der größte Teil der Klinik ist weiter in Betrieb. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch unklar.

Nach Informationen des SWR habe die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen und ein Gutachter solle am Dienstag die Brandstelle untersuchen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.12.2023 berichtet.


Mehr Themen aus Rheinland-Pfalz:

Täter flüchteten ohne Beute
Geldautomat in Zerf gesprengt
In Weiskircher Nachbarort Zerf haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten gesprengt. In diesem Jahr gab es bereits mehr als 40 ähnliche Fälle in Rheinland-Pfalz.

Festnahme in Rheinland-Pfalz
Polizei fasst Serien-Dieb und Internet-Betrüger
Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Mann festgenommen, der im Saarland für eine Serie von Diebstählen aus Kraftfahrzeugen verantwortlich sein soll. Auch Internetbetrügereien werden ihm zu Last gelegt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja