Ben Zucker beim Burg Open Air in Illingen 2023

Ben Zucker am 16. August in Illingen

Reporter: René Henkgen / Onlinefassung: Rebecca Lambert   17.08.2023 | 07:03 Uhr

Ben Zucker live und das fast direkt vor der Haustür. Das wollten die Zuschauer trotz des Regens nicht verpassen. Der Auftritt in Illingen startete jedoch wetterbedingt später als geplant.

In diesem Jahr ist Ben Zucker mit seiner Band auf großer Sommer Open Air-Tournee. Am 16. August war Station in Illingen.

Wie weite Teile des Saarlandes war aber auch Illingen am Mittwochabend nicht vom Unwetter verschont geblieben. Die Fans mussten bangen, ob das Konzert überhaupt stattfinden konnte. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und mit etwas Verspätung konnten die Besucher auf den Burgplatz in. Und zum Start des Konzerts schien dann sogar ein bisschen die Sonne.

Fotos: SR/René Henkgen
Ben Zucker live am 16. August beim Burg Open Air
Am 16.08.2023 war Ben Zucker live in Illingen.

Genau solche Live-Auftritte liebt Ben Zucker. „Konzerte sind mein Herzschrittmacher", sagt er. „Die Bühne, meine Fans, die Stimmung, die Emotionen – deswegen mache ich Musik.“

Als Ben Zucker 2018 zum ersten Mal auf der Bildfläche erschien, war allen sofort klar: Das ist ein Live-Act. Ein Künstler, den man vor der Verstärkerwand auf der Bühne sehen muss.

Mit gefeierten Hymnen wie „Wer sagt das?!“, „Guten Morgen Welt“, „Wieder zurück“ und nicht zuletzt dem mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichneten Ohrwurm „Was für eine geile Zeit“ zieht Ben Zucker von Beginn an ein Publikum in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich in seinen Bann.

Für Ben Zucker war es sein zweites Konzert im Saarland und der Burgplatz in Illingen hat ihm ganz besonders gut gefallen. Und das Publikum? Es fand den Abend mit Ben Zucker toll.

Ein Thema aus der Sendung "Guten Morgen" am 17.08.2023 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja