Hier gab es die Bescherungen

  26.12.2021 | 16:04 Uhr

Bis zum 24. Dezember waren Tannenschilling und Tannenfriemel wieder auf Geschenkemission. Und hier haben sie die guten Gaben verteilt.

Zurück zur Übersicht

"Ermittlungen" im St. Marien in Ensdorf

Oh-Tannenbaum: "Ermittlungen" im St. Marien in Ensdorf
Audio [SR 3, (c) SR 3, 23.12.2021, Länge: 02:30 Min.]
Oh-Tannenbaum: "Ermittlungen" im St. Marien in Ensdorf
Weihnachts-Verbrechen im Haus für Kinder und Familien St. Marien in Ensdorf! Tannenholmes und und Tannenwatson ermitteln. ;-)


Dieter aus Völklingen

O Tannenbaum: Dieter aus Völklingen
Audio [SR 3, Oliver Hottong / Michael Friemel / Eberhard Schilling, 21.12.2021, Länge: 02:48 Min.]
O Tannenbaum: Dieter aus Völklingen
Dieter aus Völklingen hat erstens eine Frisur und zweitens eine Schwester. Beide verstehen sich seit 60 Jahren bestens.


Sylvie aus Neuweiler

O Tannenbaum: Sylvie aus Neuweiler
Audio [SR 3, Oliver Hottong / Michael Friemel / Eberhard Schilling, 22.12.2021, Länge: 02:50 Min.]
O Tannenbaum: Sylvie aus Neuweiler
Das Abenteuer von Sylvie aus Neuweiler fand am Frankfurter Flughafen statt. Mit viel Herzklopfen und einem Happy End.


Bernhard aus Saarhölzbach

O Tannenbaum: Bernhard aus Saarhölzbach
Audio [SR 3, Tannenfriemel und Tannenschilling, 20.12.2021, Länge: 02:02 Min.]
O Tannenbaum: Bernhard aus Saarhölzbach
Bernhard aus Saarhölzbach ist 80 Jahre alt und offenbar einer der aktuell glücklichsten Menschen im Saarland. Und jetzt noch Bescherung von SR 3: Also wenn’s läuft, dann läuft’s.


Michael aus Merzig

Oh Tannenbaum: Michael aus Merzig
Audio [SR 3, (c) SR, 17.12.2021, Länge: 02:53 Min.]
Oh Tannenbaum: Michael aus Merzig
Michael wollte als Kind eigentlich nur nach seinem Weihnachtsgeschenk suchen. Als er stattdessen Geschenkpapier und Streichhölzer fand, nahm der Tag einen anderen Lauf. Ein Fall für die SR 3-Tannenbäume.


Thomas aus Nohfelden

Oh Tannenbaum: Thomas aus Nohfelden
Audio [SR 3, (c) SR 3, 16.12.2021, Länge: 02:23 Min.]
Oh Tannenbaum: Thomas aus Nohfelden
Thomas aus Nohfelden geht gerne um den Bostalsee. Und zwar macht er das täglich. Und zwar jeden Tag im Jahr. Wirklich jeden! Und das auch schon seit Jahren. Ein Fall für die SR 3- Tannenbäume.


Marianne aus Münchwies

Oh-Tannenbaum: Lebensgenuß in Münchwies
Audio [SR 3, (c) SR 3, 15.12.2021, Länge: 02:36 Min.]
Oh-Tannenbaum: Lebensgenuß in Münchwies
Als Marianne und ihr Mann in Münchwies damals in den 70ern gerade einen junge Familie gegründet hatten, schien auf einmal der schlimmste anzunehmende Unglücksfall einzutreffen. Beiden gab man kurz hintereinander die Diagnose, dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hätten. Heute sind sie 75 und 80 und genießen ihr Leben. Und den Anruf der beiden SR 3- Leistungstannen.


Waltraut aus Homburg

Oh Tannenbaum: Waltraut aus Homburg
Audio [SR 3, SR, 14.12.2021, Länge: 02:12 Min.]
Oh Tannenbaum: Waltraut aus Homburg
Waltraut aus Kirrberg hat nur eine kleine Rente und drei Enkelchen. Die Tannenbäume beschert ihnen eine kleine Finanzspritze, damit sie es im Advent mal krachen lassen können.


Marille aus Weiskirchen

O Tannebaum: Marille aus Weiskirchen
Audio [SR 3, Michael Friemel, Eberhard Schilling, Oliver Hottong, 10.12.2021, Länge: 02:49 Min.]
O Tannebaum: Marille aus Weiskirchen
Heute die gar traurige Geschichte von Marille aus Weiskirchen und ihrem Kater Lucky. Und die gar heitere Geschichte vom Kater Luke, seinem Bruder.


Ursula in Saarbrücken

O Tannebaum: Ursula, die Couch-Geschädigte
Audio [SR 3, Michael Friemel, Eberhard Schilling, Oliver Hottong, 09.12.2021, Länge: 02:48 Min.]
O Tannebaum: Ursula, die Couch-Geschädigte
Ursula aus Saarbrücken hat sich die kleine Zehe gebrochen. Schuld daran sind, wie sie sagte, entweder ihr Mann oder ihre neue Couch, an schlechten Tagen gerne auch mal beide. Tannenfriemel und Tannenschilling haben aber dafür gesorgt, dass Ursula definitiv einen guten Tag hatte.


Die SR 3-Aktion "Oh Tannenbaum"


Hier werden wieder Bäume wahr!
Oh Tannenbaum 2021
Tannenfriemel und Tannenschilling flitzten auch dieses Jahr wieder durchs Land. Mit einem Sack voller Geschenke und jeder Menge Weihnachtsstimmung im Herzen. Den ganzen Dezember bis Weihnachten gab es täglich von SR 3 einen Weihnachtsbaum plus etwas Schönes für drunter. Und natürlich immer noch nach allen AHA-Regeln der Kunst.

Ein Thema in "Guten Morgen" im Dezember 2021 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja