Marquess (Foto: Marcel Brell)

"SR 3-Echt live!": Marquess (24.05.2024)

  12.04.2024 | 17:00 Uhr

Marquess – die drei Männer aus Hannover – machen mediterrane Musik. Da schrummeln die Gitarren, da wird dreistimmig sommerlich mit "rengdengdedeng" losgefetzt. Am 24. Mai geben sie exklusiv ein Konzert für die Hörerinnen und Hörer von SR 3. Wenn Sie live dabei sein wollen: Hier ist Ihre Ticket-Chance.

Popgruppen aus dem Sommersegment gibt es wie Sand am Strand von El Arenal. Oft können sie nur rhythmisch um den Sangria-Eimer hüpfen, oberhalb der Hüften mit dem stählernen Sixpack kreisen und der Frauenwelt das schon cocktailbenebelte Köpfchen verdrehen. Die Musik kommt vom Produzenten. Aaaaaber…

Marquess - das ist der richtige Groove

Sascha, Christian und Dominik sind da anders. Schon fast zwei Jahrzehnte am Start und erfolgreich. Obwohl als sommerliche Quelle der Inspiration nur der Maschsee in Niedersachsens Landeshauptstadt dient. Sonne haben sie im Herzen und wo die Gitarre ist, kann man sich das Meer dazu denken.

Auch und gerade in den südlichen Ländern haben die Drei Erfolg. Wenn jemand auf der ‚plaza major‘ in Andalusien sagt, die Musik von Marquees habe den rechten Groove, dann sind sie besonders stolz.

"SR 3-Echt live!" in Homburg

Jetzt heizen die Drei wieder einmal im Saarland ein. Im Wonnemonat, wenn die Temperaturen draußen bisweilen noch mit angezogener Handbremse wärmen, wird es im Homburger Schlossberg Hotel heiß hergehen.

"Favoritas", "en moviemiento", "turbulento", "energia" oder die neue Single "bailando sola" - auch wer kein Spanisch kann, spürt: Da wird das Knie zucken und der Rhythmus mitreißen.

SR 3 Saarlandwelle lädt die Hörerinnen und Hörer zum Marquess-Konzert. Am 24. Mai nach Homburg ins Schlossberg Hotel zu einer Außenausgabe der "SR 3-Echt live!"-Reihe. Das bedeutet: Tickets gibt es nirgends zu kaufen, man kann sie nur gewinnen. 

Das wird ein fetzig-mediterraner Abend mit sommerlich ohrwurmiger Musik. Unglaublich frischer als diese beiden alten hispanischen Wortspiele - es geht weder um Füße am Strand, den "Quanten am Meera", noch darum, eine Wurst extra haben zu wollen, also keine "Mehr-Gess". Hier winken "Marquess"!

Viel Glück!


Ihre Ticketchance


Die "SR 3-Echt live!"-Tickets für das Konzert gibt es nicht zu kaufen, sondern nur bei SR 3 zu gewinnen.

Klicken Sie bitte den Lyoner an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Auf einen Blick


Marquess (Foto: Marcel Brell)

"SR 3-Echt live!
Marquess

Freitag, 24. Mai 2024
Schlossberg Hotel
Schlossberg-Höhen-Straße 1
66424 Homburg

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja