Take That: "This life" (Foto: UMI/ EMI)

Take That: “This life”

Album der Woche

  31.12.2023 | 18:00 Uhr

33 Jahre nach der Gründung der Boyband „Take That“ - damals noch als Quintett mit Robbie Williams und Jason Orange - hat das Trio vor kurzem sein neuntes Studioalbum veröffentlicht. Es heißt „This life“. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 01. bis 06. Januar 2024

Take That: "This life" (Foto: UMI/ EMI)

Take That
“This life”
UMI/ EMI
LC 00542
EAN: 0602458296792
VÖ: 24.11.2023


33 Jahre nach der Gründung der Boyband „Take That“ - damals noch als Quintett mit Robbie Williams und Jason Orange - hat das Trio vor kurzem sein neuntes Studioalbum veröffentlicht. Es heißt „This life“, enthält 12 Songs und beweist, dass Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen musikalisch sehr gut gereift sind und ihre Songs immer noch ein solides Fundament aus versiertem Songwriting besitzen.

Und das gilt nicht nur für die Titel von Gary Barlow, der schon mehrfach renommierte Komponistenpreise gewonnen hat. Auch Howard Donald und Mark Owen erweisen sich als versierte Lied - Architekten.

„This Life“ erzählt von den Herausforderungen und Stolperfallen des Lebens, vor denen man selbst als super erfolgreiche Band mit sechs UK-Nummer-eins-Alben nicht gefeit ist.

Auch auf „This life“ beeindrucken Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen mit gekonntem Satzgesang und ihren nach wie vor in bekannter „Take That“ - Manier eingesetzten Kopfstimmen.

Und natürlich sind die Melodien immer noch sehr eingängig und mega geschmeidig.  

Quelle: www.rollingstone.de (Autorin: Ina Simone Mautz)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja