Shakin' Stevens: “Re-Set” (Foto: BMG RIGHTS MANAGEMENT)

Shakin' Stevens: “Re-Set”

Album der Woche

  04.06.2023 | 18:00 Uhr

Shakin’ Stevens gehört zu den erfolgreichsten britischen Musikern. "Re-Set" ist ein Album voller persönlicher Geschichten aber auch zu grundlegenden Fagen unserer Zeit. Unser Albumtipp der Woche.

Album der Woche vom 05. bis 10. Juni 2023

Shakin' Stevens: “Re-Set” (Foto: BMG RIGHTS MANAGEMENT)

Shakin' Stevens
“Re-Set”
BMG RIGHTS MANAGEMENT
LC 19813
EAN: 4050538878912
VÖ: 28.04.2023


Der 75-jährige Waliser macht seit fünf Jahrzehnen Musik. Im Laufe seiner Karriere hat er 33 Top 40 - Hits und vier Nr. 1 - Hits gelandet.

Sein aktuelles Album „Re-Set“ enthält zehn Songs, die persönliche Geschichten erzählen. Sie sind inspiriert durch Erfahrungen in seiner Familie, die aus dem Arbeitermilieu stammte. Shakin‘ Stevens singt etwa über die Notlage seiner Vorfahren, seinen Onkel, den er nie kennengelernt hat oder seine Mutter, die ein schwieriges Leben hatte und dennoch 13 Kinder fast allein großzog, während sie gleichzeitig einen Job ausübte.

Die Songs behandeln aber auch grundsätzliche Fragen. So geht es etwa um die Entwicklung der menschlichen Gemeinschaft in unserer modernen Welt - sowohl real als auch virtuell. Mit einem Aufruf zum Kampf um unseren Planeten und dem Wunsch, dass wir ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie wir miteinander umgehen, ist das Album auch ein Appell für mehr Miteinander. 

Shakin‘ Stevens gelingt mit "Re-Set" ein überzeugendes, tief aus seinem Herzen kommendes Werk. Der unpolierte Sound bietet genau die Basis, die seine inzwischen angeknackste, aber gelungen in Szene gesetzte Stimme benötigt.

Quellen: www.musik-promotion.net / www.laut.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja