Sasha: “This is my time. This is my life” (Foto: SMA/Ariola)

Sasha: “This is my time. This is my life"

Album der Woche

  01.10.2023 | 18:00 Uhr

Sasha, mit bürgerlichem Namen Sascha Schmitz, kommt aus Nordrhein-Westfalen. In den 1990er Jahren ist er durchgestartet und wurde zu einem der bekanntesten Popstars in Deutschland. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 01. bis 08. Oktober 2023

Sasha: “This is my time. This is my life” (Foto: SMA/Ariola)

Sasha:
„This is my time. This is my life”

Label: SMA/Ariola
LC 00116
EAN: 0196871099707
VÖ: 08.09.2023


1998 gelingt ihm der internationale Durchbruch mit dem Megahit "If you believe", der ihm unzählige Auszeichnungen einbrachte. Der Song ist aus den Radioprogrammen nicht mehr wegzudenken.

Seit mittlerweile zwei Dekaden begeistert der Musiker sowohl mit einfühlsamen Pop-Balladen, als auch mit feurigem Rock’n Roll, den er unter seinem Alter Ego „Dick Brave & The Backbeats“ auf die Bühne bringt.

Sasha ist ein wahres Multitalent: Neben der Musik war er auch als Schauspieler tätig und trat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen auf.

Quotenrekorde im Fernsehen

Als Coach in der deutschen Version der Gesangsshow „The Voice“ oder in TV-Produktionen wie „The Voice Kids“, „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ oder „The Masked Singer“ ,sorgt er für immer neue Quotenrekorde.

Von der ersten Idee bis zur Umsetzung von „This is my time. This is my life.“ sind mehr als fünfzehn Jahre vergangen. Mit diesem Album spannt Sasha den stilistischen Bogen von Pop über Swing und Soul bis Bossa Nova und Jazz.

Goldene Ära des Las Vegas-Glam

Unterstützt von einer Band, einem großen Orchester sowie einem mehrstimmigen Backgroundchor lässt er die goldene Ära des Las Vegas-Glam noch einmal in ganz neuem Glanz erstrahlen.

„Ich war immer schon ein Fan der großen Entertainer“, so Sasha über seine musikalischen Wurzeln. „Dazu zählt das Rat Pack genauso, wie auch deutsche Showgrößen wie Peter Frankenfeld oder Peter Alexander. Doch Las Vegas bedeutet für mich so viel mehr: Elvis, Tom Jones, Barbra Streisand, Robbie Williams und auch Britney Spears“.

Neuinterpretationen und Greatest Hits

Auf „This is my time. This is my life.“ sind neben Neuinterpretationen von Sashas erfolgreichsten Greatest Hits auch handverlesene Coverversionen internationaler Künstler wie Whitney Houston, George Michael, P!NK oder Rick Astley enthalten. Fünf Eigenkompositionen, alle im aufwendig arrangierten Revue-Sound, ergänzen die insgesamt 18 Stücke umfassende Songsammlung.

Ab Anfang Dezember Sasha live mit dem zweiten Teil seines Revue-Programms „This Is My Time – Die Show!“ zu erleben.

Tourdaten in der Nähe:

03.12.2023 Mannheim, Rosengarten Mozartsaal
10.12.2023 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle


Quelle: MPN

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja