Peter Maffay "Erinnerungen 3 - Die stärksten Balladen" (Foto: SR)

Peter Maffay: „Erinnerungen 3 – Die stärksten Balladen“

Album der Woche

  24.09.2023 | 18:00 Uhr

Peter Maffay ist seit mehr als fünf Jahrzehnten erfolgreich im deutschen Musikgeschäft unterwegs. Begonnen hat er mit Schlager, später ist er in die Rockabteilung gewechselt. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 24. September bis 01. Oktober 2023

Peter Maffay "Erinnerungen 3 - Die stärksten Balladen" (Foto: SR)

Peter Maffay:
„Erinnerungen 3 – Die stärksten Balladen“
SMD/ RCA/Red Rooster
LC 00316
EAN: 0196871096713
VÖ: 01.09.2023


Mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern.

Für viele ist Peter Maffay ein Rocker mit Tätowierungen, Motorrad und sehnigem Körper. Bei aller Rock-Attitüde waren Balladen aber stets ein wesentlicher Teil seiner Musik und in diesem ruhigen Segment hat er auch seine größten Erfolge gelandet.

Bereits 2017 und 2020 veröffentlichte er den ersten und zweiten Teil seiner beliebtesten Balladen. Nun gibt es eine dritte Ausgabe.

Sie heißt „Erinnerungen 3 – die stärksten Balladen“. Peter Maffay hat dafür 16 Songs ausgewählt.

„Ich bin extrem weich. Und ich lege Wert darauf, weich zu bleiben, nur dann bin ich nämlich ich selbst.“ Diese Innenansicht präsentierte Peter Maffay dem „Tagesspiegel“ im Jahr 2015 auf die Frage, ob sein Image als harter Kerl Selbstschutz sei und zeigte damit, was ihm bei aller optischen Kantigkeit tatsächlich wichtig ist.

Quelle: www.rock.de (Claudius Röther)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja