Michael Bolton: “Spark of light” (Foto: Androver Music)

Michael Bolton: “Spark of light”

Album der Woche

  06.08.2023 | 18:00 Uhr

Nach 14 Jahren gibt es vom Superstar der Popwelt wieder ein neues, eigenes Album. Zehn Songs, die alle aus einer guten Grundstimmung heraus seien, sagt er. Unser Albumtipp der Woche.

Album der Woche vom 07. bis 12. August 2023

Michael Bolton: “Spark of light” (Foto: Androver Music)

Michael Bolton
“Spark of light”

Androver Music
LC 00000
EAN: 505603237


Michael Bolton zählt zu den Superstars der Popwelt. Der Sänger, Songwriter, Produzent und Grammy-Preisträger hat weltweit gut 65 Millionen Tonträger verkauft. Vor allem Balladen wie „When a man loves a woman“ machten den inzwischen 70-jährigen US-Amerikaner weltweit populär.

Seine Kompositionen wurden von vielen anderen Größen aufgenommen, unter anderen von Barbra Streisand, Cher, Kiss und Kenny Rogers. Dazu hat er mit Bob Dylan gearbeitet und wurde von Jay-Z und Kanye West als Samplequelle angezapft.

Die Veröffentlichung seines letzten Studioalbums liegt 14 Jahre zurück. Jetzt hat der Mann aus Connecticut ein neues Album am Start. Es heißt „Spark of light“ und enthält zehn neue Songs.

„Dieser spark of light, dieser leuchtende Funke steht für alles, womit ich in Kontakt komme, positive Energie, Hoffnung, neues Glück. Viele verschiedene Elemente, Erlebnisse und auch viele Talente kommen da zusammen.“ „Die Pandemie hat mich echt zum Arbeiten inspiriert“, sagt er weiter, „und durch die Zusammenarbeit mit anderen Songwritern und Produzenten wurde mir klar, wie unfassbar heiß wir alle darauf waren, endlich wieder neue Sachen zu machen. Es war extrem spannend, sogar am Anfang, als wir noch per Zoom arbeiten mussten. Plötzlich war’s wieder genauso aufregend wie früher, zusammen neue Ideen zu entwickeln und diese Songs gemeinsam zum Leben zu erwecken.“

Angefangen beim locker-leichten „Running out of ways“ oder dem kämpferisch-selbstbewussten „Just the beginning“ bis hin zum sehnsüchtigen „Home“ oder dem poppigen „Out of the ashes“ seien all diese neuen Songs „aus einer guten Grundstimmung heraus“ entstanden. 

„Das alles war und ist eine unglaubliche Reise, ein unfassbarer Kreativtrip. Mir ist noch mal klar geworden, was für ein riesengroßes Glück es ist, mit so vielen tollen Leuten arbeiten zu dürfen, die mich immer wieder inspirieren. Auch deshalb habe ich jetzt schon richtig große Lust aufs nächste Kapitel.“

Quelle: www.musik-promotion.net

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja