Luke: "Strange boy in town" (Foto: On Stage Records)

LUKE: "Strange boy in town"

Album der Woche

  19.11.2023 | 18:00 Uhr

Der mehrfach ausgezeichnete saarländische Singer/Songwriter Lukas Schüßler und seine Band präsentieren ein Album, an dem besonders Liebhaber eher ruhiger Musik ihre Freude haben werden. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 20. bis 25. November 2023

Luke: "Strange boy in town" (Foto: On Stage Records)

LUKE
"Strange boy in town"
On Stage Records
LC 10769
EAN: 4260673695712
VÖ: 03.11.2023


„LUKE“, so heißt die Band des saarländischen Singer/Songwriters Lukas Schüßler. Er ist 2019 Preisträger des „Deutschen Rock- und Pop-Preises“ gewesen und hat in diesem Jahr den „Kulturpreis für Musik“ des Regionalverbandes Saarbrücken erhalten.

Das aktuelle Album von „LUKE“ heißt „Strange boy in town“.

In Songwriting von Lukas Schüßler verschmelzen Akzente aus Blues, Rock und Soul miteinander in modernem Gewand. Inspiriert durch Blues-Legenden wie Eric Clapton und John Mayer aber auch Songwriter wie Sting oder Bruce Springsteen vereint „Luke“ in seinen Songs Tradition und Moderne. Dazu passt die klare und raue Stimme von Lukas Schüßler gut.

„LUKE“ ist mit "Strange boy in town" ein Album gelungen, das beim Hören Spaß macht. Liebhaber von eher ruhigem Blues, Soul und Folk werden hier viele Songs finden, die ihnen gefallen.

Die Band
Lukas Schüßler – Vocals, Guitars
Florian Stein – Wurlitzer, Hammond Organ, Grand Piano
Sebastian Sommer – Bass Guitar, Double Bass
Bernd Wegener – Drums, Percussion
Selina Sophie Vierling & Linda Köhne – Backing Vocals

Quelle: onstage-promotion.de (Autor: Gernot Mangold)


Kulturpreis des Regionalverbandes


Kulturpreis des Regionalverbandes Saarbrücken
Völklinger Sänger Lukas Schüssler erhält Auszeichnung
Für den Sänger und Songschreiber Lukas Schüssler aus Völklingen läuft es aktuell richtig rund. Er hat den Kulturpreis des Regionalverbandes Saarbrücken 2023 gewonnen. Unter dem Namen "LUKE" tritt er mit seiner Band auf und die hat noch einen weiteren Grund zu feiern. Das gerade erschienene Debüt-Album ist das "SR 3 Album der Woche“.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja