“Karneval der Stars – Folge 53” (Foto: Pavement Records)

“Karneval der Stars – Folge 53”

Album der Woche

  04.02.2024 | 18:00 Uhr

Dieses Album ist bereits die 53. Ausgabe von „Karneval der Stars“. Es enthält 21 neue Titel und einen Bonustrack für die aktuelle Kölsche Karnevalssession. Unser Albumtipp der Woche.

Album der Woche vom 05. bis 10. Februar 2024


“Karneval der Stars – Folge 53” (Foto: Pavement Records)

“Karneval der Stars – Folge 53”
Pavement Records
LC 6628
Bestellnummer: 11618958
Erscheinungstermin: 27.10.2023


Bands wie Kasalla, Cat Ballou, Paveier und Bläck Fööss bringen jeweils zwei Songs mit. Kasalla met Ludwig Sebus zeigen mit „Wenn ich ne Engel bin“ ihre besondere Beziehung zum Thema Tod.

Mit „Aachener Weiher“ liefern die Los Tres Kasalleros (bestehend aus drei Kasalla-Bandmitgliedern) eine augenzwinkernde Partynummer. Cat Ballou haben „Gute Zeit“ und „Paradies“ im Gepäck. Die Paveier werfen „Es muss ja nicht für immer sein“ sowie einen Titel zum 40-jährigen Band-Jubiläum („40 Johr lang“) ins Rennen. Bläck Fööss sind mit „He es Kölle ze Hus“ und „Schweije kann hä jot“ dabei.

Auch „Romeo & Julia“ von Brings geht ins Ohr. Der Song „En kölsches Leed“ von Stadtrand zeigt, wie einfach es sich anfühlt, Musik auf kölsch zu genießen. Auerbachs „Liebe gegen Kriege“ passt inhaltlich in die aktuelle Zeit. Und „Oben Unten“ der Räuber eignet sich bestens zum Tanzen. Die Höhner erzählen in „Es ist nicht so wie du denkst“ davon, wie schnell an Karneval das Küssen falsch verstanden werden kann. „Oh Susanna - Wo ist das rote Pferd?“ von Marita Köllner erinnert an bekannte Partyklassiker. Mit "Niemols ze spät" sind Kempes Feinest und Miljö mit „Et letzte Mol“ Gute Laune - Songs gelungen, die dazu animieren, im Moment zu leben und das Leben zu feiern. "Mih als Zehuss" von Lupo ist eine Liebeserklärung an Köln.

Mit Klüngelköpp, Mätropolis, den Domstürmern und den BeerBitches sind weitere Stars des Kölner Karnevals vertreten.

Ebenfalls noch auf dem Sampler „Karnveval der Stars - Folge 53“ drauf ist „In Kölle will ich levve“ aus dem Musical „Himmel und Kölle“.

Quelle: Pavement Records

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja