John Garner: “Together” (Foto: Issa Records)

John Garner: “Together”

Album der Woche

  24.12.2023 | 18:00 Uhr

Es ist das vierte Album der Augsburger Band. Auf den elf Songs geht es um Gemeinsamkeit, Zusammenhalt, Geborgenheit und Vertrauen. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 25. bis 30. Dezember 2023

John Garner: “Together” (Foto: Issa Records)

John Garner
“Together”
Issa Records
LC 39230
EAN: 9705500493697
VÖ: 15.12.2023


„John Garner“ existiert als Trio seit September 2016. Anfangs tourte Frontmann Stefan Krause allein unter diesem Namen durch Deutschland. 2009 wurde er vom Deutschen Rock & Pop Verband zum „besten Rocksänger Deutschlands“ gekürt.

Etwas später stieß Chris Sauer mit zweiter Stimme, Gitarre und Mandoline dazu. Lisa Seifert ist seit 2016 dabei und ermöglicht seither den zum Markenzeichen gewordenen dreistimmigen Gesang der Band. 2018 sind Carlo Gruber (Kontrabass) und Felix Bönigk (E-Gitarre, Piano) dazugekommen.

„John Garner“ haben die Pro 7-Show „My Hit. Your Song“ gewonnen und werden von ByOn, dem Verband für Popkultur in Bayern gefördert.

Bei 350 Konzerten und Festivals sind „John Garner“ schon in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich aufgetreten.

Mit „Together“, ihrem aktuellen und vierten Studioalbum, feiert die Augsburger Band Gemeinsamkeit, Zusammenhalt, Geborgenheit und Vertrauen. Entstanden sind die 11 Songs in einem kreativen Prozess gemeinsam in einem Raum. „Together“ ist ein persönliches Album, das von tragischen Abschieden und zerbrochen Lieben mit genau so viel Selbstbewusstsein spricht wie von der Kraft des positiven Denkens und der Tatsache, dass es auch mal o.k. ist, nicht o.k. zu sein. „John Garner“ kombinieren modernes Songwriting mit traditionellen Instrumenten, E - Gitarren und Synthesizer - Klängen.

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja