Greyshadow: "Unfulfilled Desires" (Foto: Greyshadow Records)

Greyshadow: "Unfulfilled Desires"

Album der Woche

  03.09.2023 | 18:00 Uhr

Handgemachte Balladen, Indierock- & Roadtripsongs. Das erwartet Sie auf dem Debüt-Album des österreichischen Singer-Songwriters Greyshadow. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 03. bis 10. September 2023

Greyshadow: "Unfulfilled Desires" (Foto: Greyshadow Records)

Greyshadow:
"Unfulfilled Desires"

Greyshadow Records
LC 24706
EAN: 9006472042389
VÖ: 29.09.2023


„Unfulfilled Desires“ ist das Debüt-Album des österreichischen Singer-Songwriters Greyshadow alias Gregor Wessely. Der Wiener Musiker entdeckte seine Liebe zur Musik 2008, als er eine Beatles -Platte geschenkt bekam. Zehn Jahre später spielte er in einer Band, mit der er auch in seiner Schulzeit auftrat. Im Jahr 2020 hat Greyshadow dann seine erste Single „A Higher Place“ veröffentlicht.

Auf „Unfulfilled Desires“ präsentiert Greyshadow 14 selbst geschriebene Titel. Dabei handelt es sich mal um treibende Roadtrip-Songs, mal um optimistische Indierock-Hymnen und mal um einfühlsame Balladen. Die Songs auf diesem Album sind ein Spiegelbild seiner Gefühle und beschreiben Träume, Fantasien oder Sehnsüchte und Emotionen wie Einsamkeit, Verlorenheit oder Angst. Funkige Gitarrenriffs, flächige Synthie-Grooves und treibende Drums erzeugen ein Klangbild aus verträumten Indie-Sounds und eingängigen Pop-Melodien. Zusammen mit seiner markanten Stimme präsentiert Greyshadow auf „Unfulfilled Desires“ ein wohliges Hörerlebnis mit einem Hauch Melancholie.

Quelle: http://mosaik-promotion.de, www.musik-promotion.net

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja