Last Album - my special love songs von Dirk Busch (Foto: SophistiCat Music)

Dirk Busch: Last Album - My special love songs

Album der Woche

  22.10.2023 | 18:00 Uhr

Dirk Busch hat ein neues Album veröffentlicht. Auf "Last Album - My special love songs" befinden sich elf eigene Songs, darunter bislang nicht veröffentlichte und vier Songs von Künstlern wie Gordon Lightfoot, Jim Croce, J.J. Cale und Mark Knopfler. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 23. bis 29. Oktober 2023

Last Album - my special love songs von Dirk Busch (Foto: SophistiCat Music)
Last Album - my special love songs von Dirk Busch

Dirk Busch
“Last Album -My special love songs”
Label: SophistiCat Music
LC: 06258
EAN: 4015307755948
VÖ: 15.09.2023


„Last Radio Show“, der letzte Film von Robert Altman ist einer meiner Lieblingsfilme. In Anlehnung an diesen Film habe ich mein letztes Album so genannt. Ich habe mich in den vierzig Jahren, in denen ich mich in diesem Musikbusiness herumtreibe, immer bemüht, originelle Geschichten zu erzählen, die etwas mit dem Alltag der Menschen zu tun haben, mit denen sie sich identifizieren können. Über die sie schmunzeln oder lachen konnten oder auch mal nachdenklich wurden und gelegentlich vielleicht auch eine kleine Träne verdrückten.
Da ich musikalisch durch die US-amerikanische Musik sozialisiert worden bin, ist mein letztes Album auch in englischer Sprache.

Dieses Album ist „Back to the roots“ - “Zurück zu den Wurzeln“. Es enthält kleine, melodiöse Geschichten über die Liebe. Dabei handelt es ich um elf eigene Songs, darunter ein paar neue bislang nicht veröffentlichte und vier Songs von Künstlern, die für mich immer musikalische Koordinaten waren, die einen früher, die anderen später: Gordon Lightfoot, Jim Croce, J.J. Cale und Mark Knopfler.

Songwriting at it‘s best!

Diese "Special Love Songs" aus meiner subjektiven Sicht sind das Material für mein "Last Album". Wäre ich US-Amerikaner, würde ich einfach nur sagen: Enjoy!

Autor: Dirk Busch

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja