Conner Smith: “Smoky mountains” (Foto: Big Machine Records / The Valory Music)

Conner Smith: “Smoky mountains”

Album der Woche

  11.02.2024 | 18:00 Uhr

Es ist das Debüt-Album des jungen Singer/Songwriters aus Nashville. In den zehn Songs präsentiert er einen Mix aus Bluegrass, Country und Pop. Unser Albumtipp der Woche.

Album der Woche vom 12. bis 17. Februar 2024


Conner Smith: “Smoky mountains” (Foto: Big Machine Records / The Valory Music )

Conner Smith
“Smoky mountains”
Big Machine Records / The Valory Music
LC 52357
EAN: 0843930103058
VÖ: 26.01.2024


Conner Smith stammt aus Nashville/Tennessee. Er ist 23 Jahre jung, hat sich aber bereits einen Ruf als Songschreiber erarbeitet und schon drei Songs in die Country Airplay Charts gebracht.

“Smoky mountains” ist sein Debüt-Album. Die zehn Songs sind stilistisch ein Mix aus Bluegrass, Country und Pop. Er selbst beschreibt sein Album als eine Reise zu seinen Wurzeln und als Tribut an den Ort, der ihn geformt hat. „Ich habe meine Seele in diese Songs geschüttet und ich hoffe, dass sie euch so bewegen werden wie mich.“

In „Smoky mountains“ beschreibt Conner Smith seine Zuneigung für die gleichnamige Gebirgskette in Virginia und Carolina. Der Titel erinnert ein bisschen an John Denvers Welthit „Take me home country roads“.

Das Duett „Roulette on the heart“ mit Hailey Whitters geht ebenso ins Ohr wie die Songs „Trouble“ und „I hate Alabama”. Conner Smith mag diesen US-Bundesstaat nicht, weil „Sie“ dort mit ihm Schluss gemacht hat. Es gibt gefühlvolle Balladen wie „Regret in the morning“ oder „Meanwhile in Carolina“. In der Überzahl sind aber die schnelleren Songs wie „Heatin‘ up“ und „Baby I“.

Conner Smith hat mit “Smoky mountains” ein vielversprechendes Debüt-Album veröffentlicht. Er punktet mit eingängigen Melodien, glaubhaften Texten und seiner besonderen Stimme.

Quelle: www.country.de (Autor: Franz-Karl Opitz)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja