Cliff Richard: „Cliff with strings – My kinda life“ (Foto: Rhino)

Cliff Richard: „Cliff with strings – My kinda life“

Album der Woche

  26.11.2023 | 18:00 Uhr

In seinem aktuellen Album blickt Cliff Richard auf die 65 Jahre seiner musikalischen Karriere zurück. "Diese Stücke bedeuten mir sehr viel, und sie haben durch die Orchesterarrangements eine wahre Frischzellenkur erhalten", sagt er. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 26. November bis 02. Dezember 2023

Cliff Richard: „Cliff with strings – My kinda life“ (Foto: Rhino)

Cliff Richard
„Cliff with strings – My kinda life“
LC 01557
EAN: 5054197793134
VÖ: 03.11.2023


Cliff Richard ist 83 Jahre alt. Im Verlauf seiner 65 Jahre dauernden Karriere hat er knapp 50 Studioalben veröffentlicht und über 250 Millionen Tonträger verkauft.

Cliff Richard blickt mit seinem aktuellen Album „Cliff with strings – My kinda life“ auf diese 65 Jahre zurück. Er hat dafür aus seiner langen Karriere zwölf Hits ausgesucht und sie mit Orchester neu eingespielt.

Seit seiner letzten Veröffentlichung kurz vor Weihnachten 2022 hat Cliff Richard an diesem Album gearbeitet und Songs gesammelt, aus denen dann seine größten Hits und Lieblingssongs destilliert wurden. Die Orchesterarrangements stammen vom mehrfach Grammy-Nominierten Chris Walden.

Der Bogen wird dabei von seiner ersten Nr. 1 - Single „Living doll” aus dem Jahr 1959 über weitere Nr. 1 - Hits wie „Summer holiday“, „The young ones“ und „We don't talk anymore“ bis hin zu „Wired for sound“, „Carrie“, „My kinda life“ und Cliffs 100. Single „The best of me“ gespannt. Ein besonders bewegender Moment ist das Duett „Suddenly“ mit der 2022 verstorbenen Olivia Newton-John aus der Filmmusik zu „Xanadu“ (1980). Zu weiteren Highlights gehören „Peace in our time“ von 1993 und „Everything I do (I do it for you)“.

„Nach 65 Jahren im Geschäft ist es wirklich eine emotionale Reise, sich einige meiner früheren Gesangsaufnahmen noch einmal anzuhören und mir vor Augen zu führen, wie jung ich damals war und wie sich mein Stil im Laufe der Jahre verändert hat. Diese Stücke bedeuten mir sehr viel, und sie haben durch die Orchesterarrangements eine wahre Frischzellenkur erhalten.“

Quelle: www.warnermusic.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja