Anna Loos: “Das Leben ist schön” (Foto: BMG Rights Management)

Anna Loos: “Das Leben ist schön”

Album der Woche

  25.06.2023 | 18:00 Uhr

Das neue Album von Anna Loos ist eine Reise in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und dementsprechend gibt es Songs von "ganz traurig bis ganz glücklich“. Unser Albumtipp der Woche.

Album der Woche vom 26. Juni bis 01. Juli 2023

Anna Loos: “Das Leben ist schön” (Foto: BMG Rights Management)

Anna Loos
“Das Leben ist schön”
BMG Rights Management
LC 19813
EAN: 4050538893144
VÖ: 02.06.2023


Anna Loos ist eine erfolgreiche Schauspielerin und die Frau von Jan-Josef Liefers. Zwölf Jahre lang ist sie Sängerin der Band „Silly“ gewesen. Seit vier Jahren ist sie musikalisch solistisch unterwegs.

Montag, 26. Juni: Zu Gast im SR 3-Kiosk
Anna Loos
Am 26. Juni war Anna Loos zu Gast bei Moderator Christian Job im SR 3-Kiosk. Mit dabei hatte sie ihr neues Album “Das Leben ist schön” - das auch unser Album der Woche ist.

Mit ihrem aktuellen Album „Das Leben ist schön“ nimmt uns Anna Loos mit auf eine Reise in ihr Innerstes und lässt uns teilhaben an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt. Da sind natürlich Ängste, da ist Schmerz und Enttäuschung, aber da ist auch Vertrauen, Mut und Liebe. Ehrlich legt Anna Loos den Finger auf wunde Punkte, wohl wissend, dass es nichts bringt, sich in einen bequem gewordenen Mantel aus Oberflächlichkeit und Gleichmut zu hüllen. Sie ermutigt uns, keine Angst vor Fehlern zu haben.

So ist auch der Entstehungsprozess des Albums geprägt von kreativen Irrwegen, dem Ent- und Verwerfen von Ideen und mitunter ganzen Songs. Bleiben durfte natürlich der Titelsong.

„‚Das Leben ist schön“ ist ein Song für meinen Mann. Klar, gibt es bei uns auch mal Probleme, aber ich stelle immer wieder fest, dass das Leben mit ihm gemeinsam schöner ist als allein.“

In den zwölf Titeln auf „Das Leben ist schön“ geht es auch um das Hinterfragen von Einstellungen, das Überwinden des eigenen Egos und die Verbindung zum eigenen Herzen. Anna weiß, was es bedeutet, Kinder groß zu ziehen und gleichzeitig Mutter, Ehefrau und eine erfolgreiche Schauspielerin und Musikerin zu sein. Sie kennt sich aus mit den Stolpersteinen, die einem das Leben in den Weg legen kann und entscheidet sich doch immer wieder dafür, dass nach dem Regen auch wieder die Sonne scheinen wird.

Geschrieben und produziert hat Anna Loos „Das Leben ist schön“ wie schon ihr Vorgänger-Album „Werkzeugkasten“ zusammen mit dem Berliner Produzent Mic Schröder. Sie beschreibt das Soundspektrum und die Bandbreite des Albums kurz und knackig als „von ganz traurig bis ganz glücklich“.

Quelle: www.musik-promotion.net


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja