Albert Hammond: „Body of work“  (Foto: earMUSIC)

Albert Hammond: „Body of work“

Künstler der Woche

  10.03.2024 | 18:00 Uhr

Seit über 50 Jahren ist der Brite als Songwriter, Sänger und Entertainer im Musikgeschäft. Jetzt hat er ein neues Album mit 17 Titeln veröffentlicht. Das musikalische Spektrum reicht von Rock über Folk, Americana, Rhythm & Blues bis hin zu Balladen. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 11. bis 16. März 2024


Albert Hammond: „Body of work“  (Foto: earMUSIC)

Albert Hammond
„Body of work“
earMUSIC
LC 36979
EAN: 4029759191957
VÖ: 01.03.2024


Der 1944 in Gibraltar geborene Albert Hammond ist eine lebende Legende. Seit mehr als 50 Jahren ist der Brite im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer tätig. Von ihm stammen Welthits wie “The air that I breathe” (Hollies), “99 miles from L.A.” (Art Garfunkel), “One moment in time” (Whitney Houston), “When I need you” (Leo Sayer), “Nothing’s gonna stop us now” (Starship), “I don’t wanna lose you” (Tina Turner), “When you tell me that you love me” (Diana Ross) und viele mehr. Mehr als 360 Millionen Tonträger mit seinen Songs sind weltweit verkauft worden. 

Jetzt hat Albert Hammond ein neues Album veröffentlicht. Es heißt „Body of Work". Darauf sind 17 Songs von Rock über Folk, Americana, Rhythm & Blues bis hin zu Balladen, die von Resignation, Entschlossenheit, Verlust, Erholung, Rückblick und  Hoffnung für die Zukunft handeln.

Für das neue Album wandte sich Albert Hammond an seinen langjährigen Songwriter-Kollegen John Bettis, mit dem er „One moment in time" für Whitney Houston schrieb.
Eine wichtige Rolle für die Entstehung des Albums spielte auch der  Produzent und Multi - Instrumentalist Mathias Roska.

„Mathias hatte die Idee, mich in einen Raum mit einem Mikrofon zu setzen und bat mich die Songs einfach zu singen", erklärt Albert Hammond, „so konnte er meine Songs kennenlernen."
Anschließend wurden die Tracks durch gemeinsame Jam-Sessions ausgearbeitet.

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja