Wegkreuz (Foto: SR)

"Doch er, der im Himmel wohnt, lacht“

Ein Gottesdienst in der Kapelle St. Theresia der Caritasklinik Saarbrücken

 

Termin: 27.02.2019 18.00 bis 19.00

Wo? Kapelle der Caritasklinik St. Theresia in Saarbrücken

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Mit dabei: Katharina Bihler, Widu Wittekindt und Wolfgang Drießen. Die Orgel der Caritaskapelle spielt Bernhard Leonardy.


Sendung am 3. März
SR 2 KulturRadio zeichnet diesen Gottesdienst auf und sendet ihn am Fastnachtssonntag, 3. März, ab 10.04 Uhr im "KirchPlatz".

Ein Christ mit Humor vertraut darauf, dass er in Gott geborgen ist. Bei aller Zwiespältigkeit, bei allem Elend, bei aller Unzulänglichkeit, die das Leben auf der Erde mit sich bringt, ist es der Glaube und die Hoffnung, dass ich nie tiefer fallen kann als in Gottes Hand, die mich das Leben mit Humor nicht nur ertragen, sondern leben lässt.

"Doch er, der im Himmel wohnt, lacht" (Ps2,4). Das ist der Titel der RadioKirche, die am Mittwoch, 27. Februar um 18:00 Uhr in der Kapelle der Caritasklinik in Saarbrücken aufgezeichnet wird. Heiter und besinnlich dreht sich der Gottesdienst um Gott, die Christen und den Humor. Dabei darf auch über den ein oder anderen Witz gelacht werden.


Blick in die Kapelle der Caritas Klinik Saarbrücken (Foto: Dominik Holl)
Blick in die Kapelle der Caritas Klinik Saarbrücken (foto: Dominik Holl)

Artikel mit anderen teilen