Trier 11°C Völklingen 13°C Kaiserslautern 11°C Erbeskopf 9°C Idar-Oberstein 10°C Freisener Höhe 10°C Bostalsee 11°C Losheim 11°C Tholey 11°C Perl-Nennig 12°C Luxemburg 13°C Metz 12°C Saarbrücken 12°C Kirkel 10°C Neunkirchen 11°C

Saarland

Wettertrend

Zwischen dem kräftigen Hoch DARYL mit Zentrum über dem südlichen Irland und Wales, das seine Fühler aber schon bis zu uns in Saarland ausstreckt, und dem Tief CATHY über Nordskandinavien erreicht uns durch eine nordwestliche Strömung noch kühle Polarluft. Im Laufe der nächsten Woche meldet sich der Sommer wieder zurück, dann dehnt sich das Hoch wieder mehr zu uns aus und die Temperaturen steigen deutlich an.

Aktuelle Messwerte von 24.6.2018 - 00:50 Uhr

Wetteraussichten

Saarland Heute

Die Nacht zum Sonntag verläuft wechselnd bewölkt und überall trocken. Besonders zum Morgen klart es vorübergehend auch mal auf. Es wird nicht mehr ganz so frisch wie zuletzt mit Tiefstwerten am frühen Morgen von 11 bis 8 Grad. Der Wind weht nur leicht aus Nord bis Nordwest.

Saarland Morgen

Am Sonntag erwartet uns eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Wolken können tagsüber vor allem in den östlichen Landesteilen auch mal kompakter sein und sich länger vor die Sonne schieben, es bleibt aber trocken. Richtung Saar scheint öfter die Sonne. Durch die Sonne wird es mäßig warm mit 20 bis 23, im Hochwald 17 bis 19 Grad. Der Wind weht schwach aus meist Nord bis Nordwest.

Saarland Weitere Aussichten

Montag:
Dichtere Wolken mit ein paar Tropfen, gegen Abend aber auch noch etwas Sonne. Am frühen Morgen um 10 Grad, Höchstwerte um 21 Grad.

Dienstag:
Viel Sonnenschein, nur ein paar dünne Schleierwolken und trocken. Tiefstwerte um 12 Grad, am Nachmittag um 27 Grad.

Mittwoch:
Sonnig und trocken. In der Frühe um 13 Grad, tagsüber um 29 Grad.

Donnerstag:
Viel Sonnenschein, allenfalls lockere Schönwetter-Quellwolken und trocken. Am frühen Morgen um 15 Grad, tagsüber um 29 Grad.

Badetemperaturen

Ort Wasser Luft
Losheimer Stausee23°C20°C
Bostalsee22°C19°C

Pegelstände

Ort Fluss Höhe [cm] Tendenz [+/- cm]
WittringenSaar-
-
HanweilerSaar-
-
St. ArnualSaar-
-
LisdorfSaar-
-
RehlingenSaar-
-
FremersdorfSaar-
-
MettlachSaar-
-
NiedaltdorfNied-
-
ÜberherrnBist-
-
GeislauternRossel-
-
PerlMosel-
-
AlsfassenBlies-
-
OttweilerBlies-
-
NeunkirchenBlies-
-
BlieskastelBlies-
-
ReinheimBlies-
-
EinödSchwarzbach-
-
HangardOster-
-
UrweilerTodbach-
-
NohfeldenNahe-
-
ButtnichPrims-
-
MichelbachPrims-
-
NalbachPrims-
-
WadernWadrill-
-
DagstuhlLöster-
-
NunkirchenLosheimer-Bach-
-
LebachTheel-
-
EppelbornIll-
-

Pollenflug

Pflanze Belastung
Gräsersehr stark
Spitzwegerichstark
Beifußgering

Ozonwerte

Messzeiten und Messwerte [μg/m²]
Ort 22 Uhr21 Uhr20 Uhr19 UhrMax. (24h)
Bexbach5361646977
Biringen6065676676
Dillingen5964646676
Saarbrücken5761647076
Völklingen5560616677