Wincent Weiss

Nach seinen Hits wie 'Musik sein' und seinem Auftritt beim 'SR 1 Alm Open Air' hat sich Wincent Weiss eine Pause gegönnt. Jetzt meldet sich der Pop-Musiker mit seinem neuen Album 'Irgendwie anders' zurück. Mit SR 1-Moderator Daniel Simarro hat er über sein aktuelles Werk und seine privaten Pläne geplaudert.

Bosse

Bosse ist wieder live unterwegs. Unter dem Titel 'Alles ist jetzt' tourt der Braunschweiger zurzeit durch Deutschland. Und dabei darf natürlich auch ein Konzert in Saarbrücken nicht fehlen. Vor seinem Live-Auftritt in der Garage hat er sich Zeit genommen, um SR 1 einen Studiobesuch abzustatten.

Gabriel Clemens

An der Darts-WM in London hat erstmals auch ein Saarländer teilgenommen: Gabriel Clemens aus Honzrath. Vor seinem Abflug nach Großbritannien hat er gegen Daniel Simarro im SR 1 Studio gezeigt, was er kann.

Christina Stürmer

Ob im kleinen Rahmen wie bei SR 1 Unplugged oder auf den großen Bühnen wie bei der 'Emmes' und dem 'SR 1 Alm Open Air' - Christina Stürmer ist bei SR 1 immer wieder ein gern gesehener Gast. Jetzt war die österreichische Pop-Rock-Sängerin erneut auf dem Halberg, um ihr aktuelles Album 'Überall zu Hause' vorzustellten.

OQmanSolo

Mit seinem Projekt OQmanSolo hat es Markus 'Oku' Okuesa ins Bundesfinale des Wettbewerbes 'Local Heroes' geschafft. Bevor der saarländische Musiker am 10. November in Salzwedel seine Heimat vertritt, haben er und sein Band-Mitglied Mark Rottländer SR1-Moderator Daniel Simarro im Studio besucht.

Max Giesinger

'Die Reise' heißt das neue Album von Max Giesinger, das am 23. November erscheint. Schon zuvor führte den Sänger und Songschreiber seine Reise zu Daniel Simarro ins SR 1-Studio. Dabei verriet der Musiker bereits, was die Fans auf seinem neuen Werk erwartet.

Gregor Meyle

"Hätt auch anders kommen können", dachte sich wohl Gregor Meyle, als er sich mit seinem neuen Album auf den Weg ins SR 1 Studio gemacht hat.

Saarlouis Royals

Neuer Trainer - neue Spielerinnen! Die Saarlouis Royal sind mit dem Ziel Klassenerhalt in die neue Saison gestartet. Vor ihrem ersten Heimspiel waren drei Spielerinnen bei Daniel Simarro zu Besuch im SR 1 Studio.

Philipp Leon Altmeyer

Philipp Leon Altmeyer ist auch nach seiner Teilnahme an der TV-Casting-Show 'The Voice Of Germany' dem Musikgeschäft treu geblieben. Gerade hat der Saarländer seine neue Single veröffentlicht. Bei seinem Besuch im SR 1-Studio blickte der 23-Jährige auf seine bisherige Karriere zurück und verriet, wie es jetzt weitergeht.

Nico Santos

'Oh Hello' - getreu dem Titel seiner aktuellen Single schaute Nico Santos mal wieder auf dem Halberg vorbei. Mit dabei hatte der Sänger und Songschreiber sein Debüt-Album 'Streets Of Gold', das am 12. Oktober erscheint.

Max Mutzke

Seitdem Max Mutzke 2004 beim 'ESC' den achten Platz für Deutschland geholt und 2005 bei 'SR 1 Unplugged' auf der Bühne gestanden hat, ist viel passiert. Mit 'Colors' wurde nun bereits das siebte Studio-Album des Sängers und Songschreibers veröffentlicht. Höchste Zeit, um SR 1 mal wieder zu besuchen.

Roosevelt

Roosevelt ist ein junger, erfolgreicher DJ und Musiker. Eigentlich heißt er Marius Lauber und kommt aus Köln. Seine Songs wurden bereits über 80 Millionen Mal gestreamt. Momentan startet sein Remix des Songs "The Outfield" richtig durch. Im Gespräch mit SR 1 Moderator Daniel Simarro plaudert er über seine musikalische Vergangenheit und auch über sein neues Album "Young Romance", das nach eigener Aussage facettenreicher ist als alles zuvor.

Joris

'Schrei es raus' heißt das neue Album von Joris, das am 5. Oktober erschienen ist. Schon zuvor hat uns der Chartstürmer besucht, um über alte Erinnerungen an sein erstes Radio-Konzert bei SR 1 und über das neue Album zu sprechen.

Tonbandgerät

2013 ist das Debütalbum von 'Tonbandgerät' erschienen, 2014 hat die Band beim "Bundesvision Song Contest" teilgenommen und 2017 in der Elbphilharmonie zwei ausverkaufte Konzerte gespielt. Die vier Musiker sind mit ihren anspruchsvollen Popsongs auf Deutsch sehr erfolgreich. Mit SR1-Moderator Marc Weyrich haben sie über ihr neues Album gesprochen.

Benne

Mit "Im Großen und Ganzen" hat Benne kürzlich sein drittes Album veröffentlicht. Bei seinem Besuch im SR 1-Studio plauderte der junge Sänger und Songschreiber über sein neues Werk.

Die Lochis

Angefangen hatte alles mit einem Youtube Channel: Die Lochis haben eine steile Karriere hingelegt und mittlerweile stehen die Fans Schlange, um den Zwillingen nahe zu sein. Ihr neues Album "#whatsislife" haben Heiko und Roman in Thailand aufgenommen und haben sich dabei von der asiatischen Kultur inspirieren lassen.

Revolverheld

Revolverheld sind zur Zeit unterwegs auf ihrer Open Air Tour durch Deutschland. Dabei legten sie am 24. August auch einen Stopp im Saarland ein, beim SR1 Open Air auf der Berghalde Reden - lustige Anekdoten und ein spontaner Frisörtermin mit inbegriffen.

Lary

Lary - bürgerlich Larissa Sirah Herden - ist eine deutsche Singer-Songwriterin und lebt in Berlin. Für die Single "So wie du bist" mit MoTrip erhielt sie Platin. Nun hat sie Daniel Simarro im SR 1-Studio besucht.

Moritz Garth

Neben Mike Singer und den Lochis gilt Moritz Garth als einer der erfolgreichsten Musik-Acts unter den deutschen Social-Media-Stars. Jetzt hat der Pfälzer seine neue Single  'Bumerang' veröffentlicht - und Daniel Simarro 'ganz real' im SR 1-Studio besucht.

Alle Farben & Kelvin Jones

Mit "Supergirl" ist Frans Zimmer alias "Alle Farben" durchgestartet und auch Kelvin Jones ist dank seines Hits "Call You Home" kein unbeschriebenes Blatt mehr. Jetzt haben die beiden gemeinsame Sache gemacht und waren zu Gast im SR 1 Studio.

Lea

Alles begann vor fast zehn Jahren mit einem Video auf YouTube. Mittlerweile ist Lea in der deutschen Musikbranche angekommen. Bei ihrem Besuch auf dem Halberg hat sie unter anderem erzählt, was sie zu ihren Liedern inspiriert und wie das Leben in Berlin ist.

Saarland Hurricanes

Die Saarland Hurricanes kämpfen in dieser Saison um die Meisterschaft in der zweiten Liga. Am Wochenende geht es im Spitzenspiel gegen die Straubing Spiders. Trotzdem haben sich Cornerback Dante Neumann und Geschäftsführer Torsten Reif die Zeit genommen und SR 1 auf dem Halberg besucht.

Namika

Mit "Lieblingsmensch" hat sich Sängerin Namika in die Herzen der Fans gesungen. Auch wenn sie auf ihrer neuen Single zugibt: "Je ne parle pas français", hat sie sich trotzdem ganz nah an Frankreich herangewagt und hat SR 1 auf dem Halberg besucht.

Helgas Welt

Bei Youtube denken die meisten wohl eher an Die Lochis, JulianBam oder Bibi. Helga Groenveld passt hingegen nicht ganz in das Bild des jungen Influencers. Doch mit ihren 79 Jahren hat sie binnen weniger Wochen eine Fangemeinde auf Youtube aufgebaut. Im SR 1-Interview bei Moderator Daniel Simarro erzählt sie unter anderem, wie sie in ihrem Alter zu Youtube gekommen ist.

Glasperlenspiel

Drei Jahre haben sich Caro und Daniel von Glasperlenspiel Zeit genommen, um an ihrem neuen Album "Licht und Schatten" zu arbeiten. Mit der Platte im Gepäck haben die beiden einen Zwischenstopp auf dem Halberg gemacht und SR 1 Moderatorin Verena Sierra im Studio besucht.