Studiogäste bei SR 1

Schon seit den Anfängen seiner erfolgreichen Karriere ist Laith Al-Deen regelmäßiger Gast bei SR 1. Jetzt hat der Musiker sein neues Album 'Kein Tag umsonst' auf den Markt gebracht. Da durfte natürlich ein Besuch nicht fehlen.

ela.

Elaiza-Frontfrau Elzbieta ‚ela.‘ Steinmetz hat kürzlich ihr erstes Solo-Album 'Liebe & Krieg' veröffentlicht. Zudem ist die Wahl-Saarländerin zurzeit mit Moses Pelham auf Tour. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio plauderte die Musikerin über ihre aktuellen Projekte.

Dog DancingTanz mit dem Hund

Wer gerne tanzt und zudem Hunde mag ist beim Dog Dancing genau richtig. Bei der Hundesportart geht es vor allem um Geschick, Kreativität und Rhythmusgefühl. Im April findet das internationale DogDance Turnier im Saarland statt. Mit dabei sind Lisa Andes und ihr Terrier Cliffi vom Dogdanceteam Saar.

Orange Blue

Orange Blue sind zurück! Zu ihrem 20-jährigen Bühnen-Jubiläum haben Volkan Baydar und Vince Bahrdt gleich ein Doppel-Album veröffentlicht. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio haben die beiden uns mehr über ihr neues 'Baby' verraten.

Profi-Kickboxer Dennis Bauer

Der Liebe wegen ist er ins Saarland gezogen, seine Leidenschaft aber ist das Kickboxen. Als Amateur hat Dennis Bauer sich schon viele Preise erkämpft. Als Profi kämpfte der Sportler aus St. Ingbert jetzt erstmals um einen Weltmeistertitel!

Chadi Yakoub

Zurzeit steht Chadi Yakoub am Saarländischen Staatstheater auf der Bühne. Nun ist der Saarbrücker möglicherweise ‚auf dem Sprung‘ zu einer erfolgreichen Kinokarriere. Heute startet in den Kinos 'Crescendo – Make Music Not War'. Darin übernimmt der Schauspieler eine Nebenrolle, für die er eigens Posaune lernen musste, wie er bei seinem Besuch im SR 1-Studio verraten hat.

Jan Becker

Der Saarländer Jan Becker gilt als Deutschlands erfolgreichster Hypnotiseur. Am 23. November kehrt der gebürtige Neunkircher in seine Heimatstadt zurück und präsentiert in der Neuen Gebläsehalle seine Show 'Die Stimme - live'. Zuvor hat der Mentalist seine Fähigkeiten im SR 1-Studio unter Beweis gestellt.

Johannes Oerding

'Konturen' heißt das neue Studio-Album von Johannes Oerding. Beim SR 1-Besuch hat der Pop-Musiker mit Kerstin Mark über das aktuelle Werk und seine weiteren Pläne geplaudert. Dabei verriet er auch, warum er sich mit zwei Händen die Zähne putzt.

Michael Schulte

Nach seinem umjubelten SR 1-Unplugged-Konzert im Mai ist Michael Schulte nun wieder auf den Halberg zurückgekehrt. Mit dabei hatte der Sänger- und Songschreiber sein neues Album 'Highs & Low'.

Lotte

Mit ihrem Ohrwurm 'Auf das, was da noch kommt' im Duett mit Max Giesinger hat Lotte ja schon gut vorgelegt. Der Hit macht Lust auf mehr. Jetzt ist es soweit: Das zweite Album der Musikerin ist da. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio plauderte sie über ihr "Glück".

Tim Bendzko

Seine neue Single 'Hoch' beschert Tim Bendzko zurzeit einen Höhenflug in den Hitlisten. Um sein kürzlich erschienenes Album 'Filter' persönlich vorzustellen, kam der deutsche Sänger und Songschreiber jetzt auf den Halberg 'hoch' ins SR 1-Studio.

ela.

Von Null auf 100! Völlig überraschend gewannen Elaiza 2014 den deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ und vertraten Deutschland als absolute Newcomer beim Finale des Wettbewerbes in Kopenhagen. Nun meldet sich Frontfrau Elzbieta ‚ela.‘ Steinmetz solo zurück. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio plauderte die gebürtige Ukrainerin, die lange Zeit im Saarland gelebt hat, über ihre Pläne.

Madeline Juno

2014 stand Madeline Juno bei der SR 1-Konzert-Reihe 'Die jungen Wilden' auf der Bühne. Seitdem ist viel passiert. Jetzt hat sich die Sängerin und Songschreiberin mit ihrem neuen Album 'Was bleibt' zurückgemeldet und SR 1 einen Besuch abgestattet.

Adel Tawil

Mit seinem dritten Solo-Album ‘Alles lebt' hat sich Adel Tawil kürzlich erfolgreich in den Charts zurückgemeldet. Vor seiner nächsten Tour stattete der vielseitige Pop-Musiker SR1 einen Besuch ab und hatte ein ganz besonders Geschenk dabei...

Wincent Weiss

Nach seinen Hits wie 'Musik sein' und seinem Auftritt beim 'SR 1 Alm Open Air' hat sich Wincent Weiss eine Pause gegönnt. Jetzt meldet sich der Pop-Musiker mit seinem neuen Album 'Irgendwie anders' zurück. Mit SR 1-Moderator Daniel Simarro hat er über sein aktuelles Werk und seine privaten Pläne geplaudert.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja