Studiogäste bei SR 1

Chadi Yakoub  im SR 1 Studio (Foto: SR 1 / Marko Völke)
Im SR 1 Interview Chadi Yakoub

Der Saarbrücker Schauspieler ist jetzt gleich zweimal auf der großen Leinwand zu sehen: 'Crescendo – Make Music Not War' kommt ins Kino und 'Weißes Herz' wird beim Ophüls-Festival gezeigt.

Der Saarländer Jan Becker gilt als Deutschlands erfolgreichster Hypnotiseur. Auch im SR 1 Studio hat der Mentalist seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Johannes Oerding

'Konturen' heißt das neue Studio-Album von Johannes Oerding. Beim SR 1-Besuch hat der Pop-Musiker mit Kerstin Mark über das aktuelle Werk und seine weiteren Pläne geplaudert. Dabei verriet er auch, warum er sich mit zwei Händen die Zähne putzt.

Michael Schulte

Nach seinem umjubelten SR 1-Unplugged-Konzert im Mai ist Michael Schulte nun wieder auf den Halberg zurückgekehrt. Mit dabei hatte der Sänger- und Songschreiber sein neues Album 'Highs & Low'.

Lotte

Mit ihrem Ohrwurm 'Auf das, was da noch kommt' im Duett mit Max Giesinger hat Lotte ja schon gut vorgelegt. Der Hit macht Lust auf mehr. Jetzt ist es soweit: Das zweite Album der Musikerin ist da. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio plauderte sie über ihr "Glück".

ela.

Von Null auf 100! Völlig überraschend gewannen Elaiza 2014 den deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ und vertraten Deutschland als absolute Newcomer beim Finale des Wettbewerbes in Kopenhagen. Nun meldet sich Frontfrau Elzbieta ‚ela.‘ Steinmetz solo zurück. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio plauderte die gebürtige Ukrainerin, die lange Zeit im Saarland gelebt hat, über ihre Pläne.

Madeline Juno

2014 stand Madeline Juno bei der SR 1-Konzert-Reihe 'Die jungen Wilden' auf der Bühne. Seitdem ist viel passiert. Jetzt hat sich die Sängerin und Songschreiberin mit ihrem neuen Album 'Was bleibt' zurückgemeldet und SR 1 einen Besuch abgestattet.

Adel Tawil

Mit seinem dritten Solo-Album ‘Alles lebt' hat sich Adel Tawil kürzlich erfolgreich in den Charts zurückgemeldet. Vor seiner nächsten Tour stattete der vielseitige Pop-Musiker SR1 einen Besuch ab und hatte ein ganz besonders Geschenk dabei...

Fernsehen - neues Album - Tour: Der Musiker hat viel zu tun. Dennoch hat er zwischendrin Zeit gefunden, mit SR1-Moderator Daniel Simarro zu plaudern.

AudioJennifer Haben im SR1 Interview

Jennifer Haben ist die Frontsängerin der Metal-Band Beyond the Black. Mit ihrer Band ist sie in der Metalszene durchgestartet und mittlerweile aus dem Wacken Line Up kaum noch wegzudenken. Ab Dienstag wird Jennifer ihr Genre "Metal" bei Sing meinen Song - Das Tauschkonzert vertreten. Vorher war sie bei Daniel Simarro im Studio und hat unter anderem aus dem Nähkästchen geplaudert, was sich Stars in WhatsApp Gruppen so alles schicken.

SR 1 Band BattleFrau Wolf zu Gast im SR 1 Studio

Wer bekommt die Chance, beim SR 1 Alm Open Air auf der Bühne zu stehen? Aus allen Bewerbungen hat eine SR 1 Jury drei Finalisten für ein SR 1 Band Battle ausgewählt. Neben 'StartRide' und 'Kore' ist auch 'Frau Wolf' dabei. Seit 2014 tritt die 28-Jährige Sängerin und Songschreiberin mit Band auf. Im SR 1 Studio hat sie mit SR 1 Moderatorin Verena Sierra über sich, ihre Musik und ihre Zukunftspläne geplaudert.

AudioKORE zu Gast im SR 1 Studio

Wer bekommt die Chance, beim SR 1 Alm Open Air auf der Bühne zu stehen? Aus allen Bewerbungen hat eine SR 1 Jury drei Finalisten für ein SR 1 Band Battle ausgewählt. Neben 'StarRide' und 'Frau Wolf' sind auch 'Kore' dabei. Die Band aus Saarbrücken macht deftige Rockmusik und freut sich, mit dem SR 1 Band Battle mal 'die Ketten von Saarbrücken zu sprengen', wie sie SR 1 Moderator Daniel Simarro verraten haben.

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann ist zurück! Mit frischer Kraft, einem neuen Album und einem veränderten Look hat die Pop- und Soul-Sängerin aus der Schweiz bei SR 1 vorbeigeschaut.

Schiller

Schiller ist wieder da! Seit wenigen Tagen ist das neue Album "Morgenstund" auf dem Markt und bereits auf Platz eins der Albumcharts gelandet. Sein zehntes Album zum 20. Jubiläum des Musikprojekts hatte der Elektro-Musiker bei seinem Besuch auf dem Halberg dabei.

Jakob Hippchen

Am Samstag, 23. März, hieß es wieder 'Frag doch mal die Maus'. Mit dabei in der großen ARD-Quiz-Show war ein junger Saarländer: Jakob Hippchen aus Saarbrücken. Vor seinem großen TV-Auftritt war der Neunjährige im SR 1-Studio zu Gast und hat über seine Erlebnisse bei der Aufzeichnung der Sendung geplaudert.

Wincent Weiss

Nach seinen Hits wie 'Musik sein' und seinem Auftritt beim 'SR 1 Alm Open Air' hat sich Wincent Weiss eine Pause gegönnt. Jetzt meldet sich der Pop-Musiker mit seinem neuen Album 'Irgendwie anders' zurück. Mit SR 1-Moderator Daniel Simarro hat er über sein aktuelles Werk und seine privaten Pläne geplaudert.

Bosse

Bosse ist wieder live unterwegs. Unter dem Titel 'Alles ist jetzt' tourt der Braunschweiger zurzeit durch Deutschland. Und dabei darf natürlich auch ein Konzert in Saarbrücken nicht fehlen. Vor seinem Live-Auftritt in der Garage hat er sich Zeit genommen, um SR 1 einen Studiobesuch abzustatten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja