Felix Jaehn (Foto: Pressefoto/Jens Koch)

Zu Gast im Studio : Felix Jaehn

  01.10.2021 | 10:11 Uhr

Star-DJ Felix Jaehn hat die clubfreie Zeit genutzt, sich zurückgezogen, ausgeklinkt und neue Songs geschrieben. Heute erscheint das Album, das daraus entstanden ist. Seine Themen sind jetzt "Selbstfindung" und "Achtsamkeit". "Natur und Dance Musik"- passt das überhaupt zusammen? Im Interview erzählt Jaehn seine Message dazu...

Felix Jaehn wurde in Hamburg geboren und lebt an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Der Produzent und DJ landete vor sechs Jahren mit der Dance-Version des Chaka-Khan-Klassikers "Ain't Nobody" seinen ersten Hit.

Felix Jaehn spricht über sein Privatleben und sein neues Album "Breathe"
Audio
Felix Jaehn spricht über sein Privatleben und sein neues Album "Breathe"

Danach tourte er unentwegt durch die Welt, legte mit Weltstars auf und gönnte sich kaum Pausen. Während der Corona-Krise hat er die clubfreie Zeit genutzt, sich zurückgezogen, ausgeklinkt und neue Songs geschrieben.

Felix Jaehn bezeichnet diese jüngste Zeit in seinem Leben als „Transformations- und Selbstfindungsphase“ - inklusive "Mindfulness-Retreat" in einem Kloster. Er ist überraschend "in sich ruhend" und naturverbunden. Er hat den Druck der letzten Jahre hinter sich gelassen und wieder Kraft geschöpft.

Felix Jaehn über sein neues Album 'Breathe'
Audio [Verena Sierra, Felix Jaehn, 29.09.2021]
Felix Jaehn über sein neues Album 'Breathe'

Passend zum Thema Meditation, mit dem sich der Künstler auseinandergesetzt hat, hat er ein ganzes Studioalbum geschaffen. In 'Breathe' arbeitet der 27-Jährige mit eher unbekannten Künstlerinnen und Künstlern zusammen, darunter die schwedische Sängerin Miss Li und die britische Musikerin Georgia Ku. Wie es geworden ist, können wir uns ab sofort anhören: Release-Day ist der 1. Oktober 2021.


Auch Thema auf SR 1 am 29.09.2021 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' und am 01.10.2021 in 'Dein Morgen im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja