Von wegen Saarländerschwund!

SR 1 hat gerufen, Saarländer haben geantwortet

  09.04.2024 | 16:06 Uhr

Das Saarland schrumpft – zumindest was die Bevölkerung angeht, das sagt eine Prognose der Bertelsmann Stiftung. Da wurde das SR 1-Team natürlich nachdenklich und hat einen Aufruf gestartet.

Vom schrumpfenden Saarland ist nicht viel zu merken. Das hat das SR 1- Team mit seinem Aufruf bewiesen. Schließlich haben sich ganz schön viele Saarländer gemeldet. Und einige haben sogar Fotos geschickt.

Saarland-Fotos

SR 1 suchte Saarländerinnen und Saarländer


Hintergrund

Neue Prognose vorgestellt
Deutlicher Bevölkerungsrückgang im Saarland erwartet
Das Saarland schrumpft – zumindest was die Bevölkerung angeht. Nach einer Prognose der Bertelsmann Stiftung werden im Jahr 2040 wohl etwa 60.000 Menschen weniger hier leben als heute. Im Vergleich zum übrigen Westdeutschland vollzieht sich hier der gesellschaftliche Wandel drastischer.


Auch Thema in der "SR 1-Morningshow" am 09.04.2024.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja