Die Roboter Bar in Las Vegas

  08.05.2018 | 08:48 Uhr

Mal kurz entspannen am Tresen und die Getränke werden von Robotern zubereitet und ausgeschenkt, das klingt nach Zukunft, ist aber realistisch und vollautomatisch. In Las Vegas ist die Roboter Bar eine absolute Besucherattraktion.

Wer in der Tipsy Bar in Las Vegas einen Drink bestellt, muss einfach fest stellen, dass alles ein bisschen anders verläuft. Es gibt dort nämlich keine Kellner aus Fleisch und Blut. Alles läuft voll automatisch ab und die Getränke werden von Robotern zubereitet und serviert. Der metallische Barkeeper hat das, was wir uns alle manchmal wünschen: Er ist je nach Anspruch anpassbar und hat zwei, drei oder mehr Arme, die unabhängig voneinander arbeiten.

SR 1 Reporter Thomas Marx war in der futuristisch designten Bar und hat über Tablet eine Bestellung aufgegeben. Anschließend mixt ein Roboter den gewünschten Cocktail - den man auch nach den persönlichen Wünschen kreieren kann.

Die Roboter Bar in Las Vegas
Audio
Die Roboter Bar in Las Vegas

Artikel mit anderen teilen