Leony (Foto: Ulrich Hartmann)

LEONY mit einem ersten Mal

  18.07.2023 | 08:00 Uhr

LEONY gehört zum Line Up des SR Ferien Open Air St.Wendel 2023 und ist damit zum ersten Mal im Saarland. Natürlich bringt sie ihre Hits mit, aber auch Lieblingslieder und neue Songs. Das und vieles mehr verrät sie im Interview mit SR 1.

Ist LEONY eine Frühaufsteherin oder eher eine Langschläferin? Frühstückt sie lieber süß oder herzhaft? Bei wieviel Grad Celsius fühlt sie sich am wohlsten? Wo möchte sie unbedingt einmal ihren Urlaub verbringen? Wer wuselt immer um sie herum? Kennt sie, die Oberpfälzerin, das Saarland? Dieses und mehr wollte das SR 1 Morningshow-Team Maren Dinkela und Frank Falkenauer von der sympathischen Musikerin wissen.

LEONY im SR 1 Interview
Audio [SR 1, (c) Maren Dinkela und Frank Falkenauer, 18.07.2023, Länge: 07:01 Min.]
LEONY im SR 1 Interview
Leony feiert ein erstes Mal: Sie gehört zum Line Up des SR Ferien Open Air St. Wendel. In der SR 1 Morningshow hat die Oberpfälzerin unter anderem über Schlafen, Frühstücken, Sommer, Essen, Traumziele, das Saarland und ihren Auftritt geplaudert.

Mit ihren Singles „Faded Love“ und „Remedy“ hat Leony jeweils über Wochen hinweg die deutschen Radio-Charts angeführt und Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten. Zudem kommt die Pop-Sängerin und Songwriterin auf über 1,5 Milliarden Streams und über 800.000 Social-Media-Follower. Und bei der TV-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ war sie als beliebte Jurorin dabei.  

Damit ist Leony im Moment eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands. Bei ihrem Auftritt beim SR Ferien Open Air St.Wendel hat die 1997 geborene Bayerin neben ihren Hits auch Songs aus ihrem kürzlich erschienenen Debütalbum „Somewhere In Between“ mit dabei. Ihre eigenen, sehr international klingenden Titel, treffen darauf auf Akustik-Versionen von Liedern, die sie für andere Künstler geschrieben oder mit anderen gesungen hat.


Beginn der Sommerferien
Über 15.000 Besucher beim SR Ferien Open Air
Nach dreijähriger Pause fand am 21. Juli 2023 wieder das SR Ferien Open Air in St. Wendel statt. Und der Andrang war groß: Mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher kamen ins alte Bosenbachstadion und feierten den Ferienbeginn im Saarland.


Auch Thema auf SR 1 am 18.07.2023 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja