Mach mit beim SR 1 Like-O-Mat!Hol Dir die SR 1 App!

Damit kannst Du uns überall hören, uns Nachrichten schicken, Spaß mit unseren Comedys haben, unsere Songs liken und noch mehr. Einfach kostenlos herunterladen!

Hits und Klassiker auf Saarländisch

LyrixEt Kerstin iwwasetzt

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. In loser Folge iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert. ;-) Hier könnt Ihr's Euch dann noch mal anhören!

Musikwelt

Früh übt sich, wer mal ein großer Rockstar werden will...

Elvis Presley (Foto: dpa)
Zum 85. Geburtstag Elvis forever

Elvis Presley hat als King of Rock'n'Roll Musikgeschichte geschrieben. Heute wäre der Sänger und Schauspieler 85 Jahre alt geworden. Doch trotz seines frühen Todes 1977 lebt er in seiner Musik bis heute weiter.

Spenden sammeln für soziale Projekte - das ist das Ziel des Weihnachtssongs "Selber backen lassen". Mehr als 30 Musiker, Sänger und YouTuber aus dem Saarland haben daran mitgewirkt. Das Video ist jetzt online.

Insgesamt 200.000 Fans haben die Vier auf ihrer „Captain Fantastic“-Tour 2018/2019 gefeiert. Absolutes Highlight war mit 15.000 Fans das Konzert in St. Wendel. Jetzt gibt's das Konzert im Fernsehen noch mal zu sehen: Am 13. Dezember um 22:40 Uhr auf ARTE.

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson (Foto: imago images / Kamerapress)
Trauer um Roxette-Sängerin Marie Fredrikssons Eine starke Stimme ist verstummt

Nach 17 Jahren verlor sie jetzt endgültig den Kampf gegen den Krebs: Marie Fredriksson ist am 9. Dezember gestorben. Neben ihrem Ehemann und zwei Kindern hinterlässt sie etliche Songs und Alben mit ihrer Band Roxette, die uns in Erinnerung bleiben.

Eine Ära geht zu Ende: Sunrise Avenue verabschieden sich mit ihrer letzten Single und einer Tournee. Das gab die Band jetzt bekannt.

Die Ärzte (Foto: Jörg Steinmetz)
Augen auf beim Ticketkauf! DIE ÄRZTE warnen vor Schwarzmarkt-Tickets

Konzertkarten an sich sind in der Regel schon keine billige Angelegenheit. Doch auf dem Schwarzmarkt kann man richtig viel Geld ausgeben, so wie jetzt z.B. für 'Ärzte'-Tickets - und schlimmstenfalls ungültige Karten bekommen. Wir sagen Euch, worauf Ihr achten solltet.

"YouNotUs" aus Berlin sind mit dem Remix des Liquido-Hits "Narcotic" voll angesagt. Sie haben ja schon Erfahrung - mit der Coverversion des Reamonn-Hits "Supergirl", zusammen mit Alle Farben und Anna Naklab. Wir haben sie nach ihrem Erfolgsrezept gefragt.

SR 1 Hit des Jahres (Foto: Pixabay/geralt)
SR 1 Musikwelt Archiv

Weitere Artikel

SR 1 präsentiert...

Landsweiler-Reden, Bergehalde

Blieskastel, Paradeplatz

SR 1 Alm Open Air (Foto: Dirk Guldner)
Übersicht Alle SR 1 Konzerte

SR 1 präsentiert großartige Künstler, mitreißende Musik und eindrucksvolle Konzerte in unserer Region

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja