Hits und Klassiker auf Saarländisch

LyrixEt Kerstin iwwasetzt

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. In loser Folge iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert. ;-) Hier könnt Ihr's Euch dann noch mal anhören!

Musikwelt

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson (Foto: imago images / Kamerapress)
Trauer um Roxette-Sängerin Marie Fredrikssons Eine starke Stimme ist verstummt

Nach 17 Jahren verlor sie jetzt endgültig den Kampf gegen den Krebs: Marie Fredriksson ist am 9. Dezember gestorben. Neben ihrem Ehemann und zwei Kindern hinterlässt sie etliche Songs und Alben mit ihrer Band Roxette, die uns in Erinnerung bleiben.

Eine Ära geht zu Ende: Sunrise Avenue verabschieden sich mit ihrer letzten Single und einer Tournee. Das gab die Band jetzt bekannt.

Die Ärzte (Foto: Jörg Steinmetz)
Augen auf beim Ticketkauf! DIE ÄRZTE warnen vor Schwarzmarkt-Tickets

Konzertkarten an sich sind in der Regel schon keine billige Angelegenheit. Doch auf dem Schwarzmarkt kann man richtig viel Geld ausgeben, so wie jetzt z.B. für 'Ärzte'-Tickets - und schlimmstenfalls ungültige Karten bekommen. Wir sagen Euch, worauf Ihr achten solltet.

"YouNotUs" aus Berlin sind mit dem Remix des Liquido-Hits "Narcotic" voll angesagt. Sie haben ja schon Erfahrung - mit der Coverversion des Reamonn-Hits "Supergirl", zusammen mit Alle Farben und Anna Naklab. Wir haben sie nach ihrem Erfolgsrezept gefragt.

Pet Shop Boys - Actually (Foto: Parlophone Label Group (Warner Music))
Glückwunsch, Pet Shop Boy! Neil Tennant ist 65

Neil Tennant, die singende und schreibende Hälfte der Pet Shop Boys, ist am 10. Juli 65 Jahre alt geworden. Seit dem 85er-Welthit "West End Girls" ist er zusammen mit Chris Lowe im Popgeschäft unterwegs. Mit hymnischer, eingängiger Musik, und mit intelligenten Texten, die nie 08/15 sind und waren.

Akzeptiert euch wie ihr seid! Das will Ava Max mit ihrer aktuellen Single 'So Am I' all ihren Fans sagen - und hat mit einigen von ihnen sogar ein gemeinsames Fan-Video dazu gedreht!

Andy Grammer (Foto: Sony Music)
Alles auf Anfang Neustart für Andy Grammer

"Nah nah, honey I'm good" - Mit diesen Worten hat Andy Grammer 2015 einen Ohrwurm geschaffen. In Deutschland war es danach aber ruhig um ihn geworden. Ende des Monats bringt der Musiker sein neues Album "Naive" auf den Markt.

Der Niederländer Duncan Laurence gewinnt mit der Pianoballade "Arcade" den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv. Knapp dahinter auf den zweiten Platz schafft es der Italiener Mahmood mit "Soldi". Das deutsche Duo S!sters landet mit "Sister" auf Platz 24.

Mrs. Greenbird - Dark Waters  (Foto: Greenbird Records )
Nach fünfjähriger Pause Neue Töne von Mrs. Greenbird

2012 haben Mrs. Greenbird die TV-Casting-Show 'X-Factor' gewonnen und den Hit 'Shooting Stars And Fairy Tales' gelandet. Nach längerer Pause hat das Duo nun sein neues Album 'Dark Waters' veröffentlicht.

Die Dokumentation "Leaving Neverland" erzählt die Geschichte von James Safechuck und Wade Robson. Die beiden behaupten, dass sie als Kinder von Popstar Michael Jackson sexuell missbraucht wurden. Die Doku polarisiert und darüber sprechen SR-Moderatoren Kerstin Mark und Christina Balser mit ARD-Korrespondentin Nicole Markwald.

SR 1 Hit des Jahres (Foto: Pixabay/geralt)
SR 1 Musikwelt Archiv

Weitere Artikel

SR 1 präsentiert...

SR 1 präsentiert großartige Künstler, mitreißende Musik und eindrucksvolle Konzerte in unserer Region

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja