Balser & Mark. Dein Morgen hörenMit SR 1 zu Ed Sheeran!

Ed Sheeran kommt nach Deutschland! Der britische Singer-Songwriter gibt u.a. am 22. Juni ein Konzert am Hockenheimring. Ihr wollt noch dabei sein? Christian und Kim haben die Tickets für Euch - am Montag und Dienstag könnt Ihr sie gewinnen! Also unbedingt 'Balser & Mark. Dein Morgen' einschalten!

Hits und Klassiker auf Saarländisch

LyrixEt Kerstin iwwasetzt

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. In loser Folge iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert. ;-) Hier könnt Ihr's Euch dann noch mal anhören!

Musikwelt

Andy Grammer (Foto: Sony Music)
Alles auf Anfang Neustart für Andy Grammer

"Nah nah, honey I'm good" - Mit diesen Worten hat Andy Grammer 2015 einen Ohrwurm geschaffen. In Deutschland war es danach aber ruhig um ihn geworden. Ende des Monats bringt der Musiker sein neues Album "Naive" auf den Markt.

Der Niederländer Duncan Laurence gewinnt mit der Pianoballade "Arcade" den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv. Knapp dahinter auf den zweiten Platz schafft es der Italiener Mahmood mit "Soldi". Das deutsche Duo S!sters landet mit "Sister" auf Platz 24.

Mrs. Greenbird - Dark Waters  (Foto: Greenbird Records )
Nach fünfjähriger Pause Neue Töne von Mrs. Greenbird

2012 haben Mrs. Greenbird die TV-Casting-Show 'X-Factor' gewonnen und den Hit 'Shooting Stars And Fairy Tales' gelandet. Nach längerer Pause hat das Duo nun sein neues Album 'Dark Waters' veröffentlicht.

Die Dokumentation "Leaving Neverland" erzählt die Geschichte von James Safechuck und Wade Robson. Die beiden behaupten, dass sie als Kinder von Popstar Michael Jackson sexuell missbraucht wurden. Die Doku polarisiert und darüber sprechen SR-Moderatoren Kerstin Mark und Christina Balser mit ARD-Korrespondentin Nicole Markwald.

Er wurde nur 27 Jahre alt und doch zu einer Musiker-Legende: Kurt Cobain. Vor 25 Jahren nahm sich der Nirvana-Frontmann das Leben.

Oftmals werden wir uns in dieser schnelllebigen Zeit erst über unsere Gedanken und Gefühle klar, wenn wir sie aufschreiben. Alles das ungefiltert zu Papier bringen, was uns gerade durch den Kopf geht und unser Innerstes bewegt. Eine Art der Selbstreflexion, von der sich auch Lena Meyer-Landrut auf ihrem neuen Album 'Only Love, L' leiten lässt.

Für manche Musiker ist ihr Instrument die größte Liebe des Lebens. Das Metropolitan Museum in New York zeigt vom 8.4 bis 1.10.2019 über 130 „Schätze“ von berühmten Musikern wie Eric Clapton, Bob Dylan, Lady Gaga, Jimi Hendrix, Elvis Presley, Prince, Keith Richards, Patti Smith, Bruce Springsteen und Ringo Starr.

AnnenMayKantereit (Foto: Martin Lamberty/Universal Music)
AnnenMayKantereit Veränderungen nach dem Debüt

Die Jungs von AnnenMayKantereit sind schon etwas speziell. Ihr Sound klingt anders, die Stimme von Hennig May ist außergewöhnlich und auch die Texte der Band sind nicht gerade lieb und nett. 2016 haben sie ihr erstes Album gemacht. Beim neuen Album „Schlagschatten“ hat sich einiges verändert.

Bis Mitte der 90er Jahre war Mark Knopfler Kopf der Band "Dire Straits". Das Ende der Band bedeutet für ihn jedoch nicht das Aus für seine Karriere. Als Solokünstler feiert der Musiker bis heute große Erfolge, an die er auch mit seinem neunten Album "Down The Road Wherever" anknüpfen will.

Wer kennt ihn nicht - den Kulthit "Africa" von Toto aus den Achtzigern? Diesen Hit kann man ab jetzt in der Wüste Namibias hören. Initiiert hat dieses Projekt der namibisch-deutsche Aktionskünstler Max Siedentopf.

SR 1 Hit des Jahres (Foto: Pixabay/geralt)
SR 1 Musikwelt Archiv

Weitere Artikel

SR 1 präsentiert...

SR 1 Open Air: Revolverheld (Foto: SR 1 / Melanie Dupré)
08.09.2019 Revolverheld

Luxemburg, Luxexpo The Box

Neunkirchen, Neue Geläsehalle

SR 1 präsentiert großartige Künstler, mitreißende Musik und eindrucksvolle Konzerte in unserer Region