Hits und Klassiker auf Saarländisch

LyrixEt Kerstin iwwasetzt

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. In loser Folge iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert. ;-) Hier könnt Ihr's Euch dann noch mal anhören!

Musikwelt

Pet Shop Boys - Actually (Foto: Parlophone Label Group (Warner Music))
Glückwunsch, Pet Shop Boy! Neil Tennant ist 65

Neil Tennant, die singende und schreibende Hälfte der Pet Shop Boys, ist am 10. Juli 65 Jahre alt geworden. Seit dem 85er-Welthit "West End Girls" ist er zusammen mit Chris Lowe im Popgeschäft unterwegs. Mit hymnischer, eingängiger Musik, und mit intelligenten Texten, die nie 08/15 sind und waren.

Summer of Freedom  (Foto: Arte)
ARTE Sommer-Special Summer of Freedom

"Pfeif‘ auf Normen und Konventionen – und mach‘ Dein Ding! You are born to be wild!" Das war das Prinzip des Rock‘n’Roll. Diesem Ruf folgt ARTE mit dem 'Summer of Freedom' noch bis zum 25. August 2019 mit Spielfilmen, Konzerten und Dokumentationen zum Thema Freiheit und Selbstverwirklichung in der Popkultur. Alle Beiträge gibt's auch in der ARTE Mediathek!

Akzeptiert euch wie ihr seid! Das will Ava Max mit ihrer aktuellen Single 'So Am I' all ihren Fans sagen - und hat mit einigen von ihnen sogar ein gemeinsames Fan-Video dazu gedreht!

Andy Grammer (Foto: Sony Music)
Alles auf Anfang Neustart für Andy Grammer

"Nah nah, honey I'm good" - Mit diesen Worten hat Andy Grammer 2015 einen Ohrwurm geschaffen. In Deutschland war es danach aber ruhig um ihn geworden. Ende des Monats bringt der Musiker sein neues Album "Naive" auf den Markt.

Der Niederländer Duncan Laurence gewinnt mit der Pianoballade "Arcade" den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv. Knapp dahinter auf den zweiten Platz schafft es der Italiener Mahmood mit "Soldi". Das deutsche Duo S!sters landet mit "Sister" auf Platz 24.

Mrs. Greenbird - Dark Waters  (Foto: Greenbird Records )
Nach fünfjähriger Pause Neue Töne von Mrs. Greenbird

2012 haben Mrs. Greenbird die TV-Casting-Show 'X-Factor' gewonnen und den Hit 'Shooting Stars And Fairy Tales' gelandet. Nach längerer Pause hat das Duo nun sein neues Album 'Dark Waters' veröffentlicht.

Die Dokumentation "Leaving Neverland" erzählt die Geschichte von James Safechuck und Wade Robson. Die beiden behaupten, dass sie als Kinder von Popstar Michael Jackson sexuell missbraucht wurden. Die Doku polarisiert und darüber sprechen SR-Moderatoren Kerstin Mark und Christina Balser mit ARD-Korrespondentin Nicole Markwald.

Er wurde nur 27 Jahre alt und doch zu einer Musiker-Legende: Kurt Cobain. Vor 25 Jahren nahm sich der Nirvana-Frontmann das Leben.

SR 1 Hit des Jahres (Foto: Pixabay/geralt)
SR 1 Musikwelt Archiv

Weitere Artikel

SR 1 präsentiert...

SR 1 Open Air: Revolverheld (Foto: SR 1 / Melanie Dupré)
08.09.2019 Revolverheld

Luxemburg, Luxexpo The Box

Neunkirchen, Neue Geläsehalle

SR 1 präsentiert großartige Künstler, mitreißende Musik und eindrucksvolle Konzerte in unserer Region