Hits und Klassiker auf Saarländisch

LyrixEt Kerstin iwwasetzt

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. In loser Folge iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert. ;-) Hier könnt Ihr's Euch dann noch mal anhören!

Musikwelt

LEA bei SR 1 Unplugged (Foto: Dirk Guldner)
#Wirbleibenzuhause-Festival Chartstürmer musizieren in ihrem Wohnzimmer

Die Premiere des #Wirbleibenzuhause-Festival' war ein voller Erfolg. Deshalb ist die Online-Konzert-Reihe auf Instagram am Sonntag, 29. März, in ihre zweite Runde gestartet. Und das gleich zehn Stunden lang mit rund 20 Künstlern. Darunter waren neben Max Giesinger, LEA & Co. dieses Mal unter anderem auch Michael Patrick Kelly, Clueso und Revolverheld.

Eurovision Song Contest 2020 Rotterdam (Foto: NDR/EBU)
Wegen Coronavirus ESC 2020 findet nicht statt

Eine Riesen-Enttäuschung für die internationale Fangemeinde: Der für Mitte Mai geplante Eurovision Song Contest (ESC) ist abgesagt. Der Organisator, die Europäische Rundfunkunion (EBU) in Genf, teilte diese Entscheidung am Mittwoch mit. Grund ist die Unsicherheit für die Planungen durch das neuartige Coronavirus.

Genesis (Foto: picture alliance / Photoshot)
Comeback des Jahres Genesis gehen wieder auf Tour

Diese Band ist schon längst legendär: Mehr als 130 Millionen Alben haben Genesis bisher verkauft. Und nun die große Überraschung: Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford haben bei der BBC verkündet, dass sie wieder zusammen auf die Bühne gehen. Nach 13 Jahren Pause.

Zuletzt hat Max Giesinger im November 2018 sein Album "Die Reise" veröffentlicht. Jetzt präsentiert er am 29. Februar 2020 einen neuen Song: " Nie besser als jetzt" - gemeinsam mit MoTrip. Mit SR 1 hat der Musiker aus Busenbach bei Karlsruhe über ganz persönliche Dinge und die Sinnhaftigkeit seines neuen Songs gesprochen.

Für James Bond-Fans ist es ja immer spannend zu erfahren, wer den nächsten Titelsong singt und wie er klingen wird. Große Überraschung Anfang Januar: Billie Eilish wird es sein. Jetzt ist der Titel veröffentlicht worden.

Früh übt sich, wer mal ein großer Rockstar werden will...

Elvis Presley (Foto: dpa)
Zum 85. Geburtstag Elvis forever

Elvis Presley hat als King of Rock'n'Roll Musikgeschichte geschrieben. Heute wäre der Sänger und Schauspieler 85 Jahre alt geworden. Doch trotz seines frühen Todes 1977 lebt er in seiner Musik bis heute weiter.

Spenden sammeln für soziale Projekte - das ist das Ziel des Weihnachtssongs "Selber backen lassen". Mehr als 30 Musiker, Sänger und YouTuber aus dem Saarland haben daran mitgewirkt. Das Video ist jetzt online.

SR 1 Hit des Jahres (Foto: Pixabay/geralt)
SR 1 Musikwelt Archiv

Weitere Artikel

SR 1 präsentiert...

Landsweiler-Reden, Bergehalde

Blieskastel, Paradeplatz

SR 1 Alm Open Air (Foto: Dirk Guldner)
Übersicht Alle SR 1 Konzerte

SR 1 präsentiert großartige Künstler, mitreißende Musik und eindrucksvolle Konzerte in unserer Region

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja