Der Musiker KAMRAD (Foto: Sonja Gutschera + Leif Henrik Osthoff)

KAMRAD offen und ehrlich über seine neue Musik

  30.06.2023 | 00:00 Uhr

KAMRAD veröffentlichte 2022 die sehr erfolgreiche Single 'I Believe'. Der Song ging viral mit millionenfachen Videoviews, zahlreichen Chartplatzierungen und bis heute über 50 Millionen Streams auf den digitalen Musikplattformen. Wir haben mit dem Newcomer über seine neue EP und seine aktuelle Single gesprochen.

Tim, sympathisch und gutaussehend, kommt aus Velbert-Langenberg in Nordrhein-Westfalen. Sein Vater brachte ihm Gitarre bei und mit fünf Jahren rockte er schon zusammen mit ihm im Wohnzimmer zu 'Twist and Shout' von den Beatles - bis heute eine von Tims Lieblingsbands.

Sein größter Wunsch war, sein Hobby auch professionell zu verfolgen, was ihm erfolgreich gelungen ist. Auf Tour als Support Act von Nico Santos im November 2021 konnte KAMRAD seine neue Musik bereits einem sehr großen Publikum vorstellen und seine große Stärke als Liveact zeigen.

KAMRAD im SR 1 Interview
Audio
KAMRAD im SR 1 Interview

Durchbruch mit dem Hit 'I Believe'

Als KAMRAD veröffentlichte er im Frühjahr 2022 die Single 'I Believe', die sehr erfolgreich ist. Der Song ging viral mit millionenfachen Videoviews, zahlreiche Chartplatzierungen und bis heute über 50 Millionen Streams auf den digitalen Musikplattformen.

Jetzt bringt er seine neue EP 'Not good at playing love songs' heraus. Darauf ist auch seine neue Single 'I hope you end up alone (with me)' zu hören. Dazu erklärt der Künstler:  „Der Kern meiner Botschaft ist absolute Ehrlichkeit und das Ausdrücken unserer wahren Gedanken. Denn das ist es, was uns authentisch macht. Es geht darum, das Leben mit einer Prise Humor und einem zwinkernden Auge zu betrachten. 'I hope you end up alone' ist meine Art, meine Liebe zu gestehen, indem ich sage: Ich hoffe, du endest alleine mit mir. Ich möchte, dass wir unser Leben zusammen verbringen, ohne dabei kitschig zu sein. Besonders in Bezug auf ernsthafte Themen ist es auch wichtig, über uns selbst lachen zu können."

KAMRAD - Not good at playing love songs  (Foto: SMD/ Epic)

Live beim SR Ferien Open Air St.Wendel

Im Herbst geht der Künstler auf große Europatour. Und seine Fans können sich auf tolle Konzerte freuen. Am 20. September 2023 steht er zum Beispiel in Frankfurt mit seiner Band auf der Bühne - und KAMRAD freut sich jetzt schon riesig drauf.

Aber auch seine saarländischen Fans haben allen Grund zur Freude. Denn vor seiner Tour tritt er noch live beim SR Ferien Open Air St.Wendel auf!


Mehr zu dem Festival mit KAMRAD & Co.

Beginn der Sommerferien
Über 15.000 Besucher beim SR Ferien Open Air
Nach dreijähriger Pause fand am 21. Juli 2023 wieder das SR Ferien Open Air in St. Wendel statt. Und der Andrang war groß: Mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher kamen ins alte Bosenbachstadion und feierten den Ferienbeginn im Saarland.


Auch Thema auf SR 1 am 30.06.2023 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja