#DasSaarlandkannalles - Stehen wie ein Baum

Beschäftigungstherapie mit Wolfram und Tobi #DasSaarlandkannalles

  25.05.2020 | 17:35 Uhr

Was tun, wenn die Ideen ausgehen, was man in Zeiten von Corona noch alles zuhause machen könnte? Tobi und Wolfram schaffen Abhilfe! Sie stellen sich gegenseitig Aufgaben und filmen sich dabei, wie sie sie lösen. Doch das wollen sie nicht alleine tun, sondern gemeinsam mit dem ganzen Saarland, denn wir sind der Meinung: #DasSaarlandkannalles! Wer sich der Herausforderung stellt und die Challenge annimmt, kann sein Video hier uploaden!

Basteln in der Tobithek

In der Kneipe mit den Kumpels anstoßen und trotzdem den Sicherheitsabstand einhalten? Das geht! Mit unserem praktischen CoronaBierGerät! Und wir zeigen euch in der Tobithek, wie ihr es selber schnell basteln könnt!

Basteln in der Tobithek
Video
Basteln in der Tobithek


Kunst in der Beschäftigungstherapie

Wolfram hat Tobi aufgefordert, drei berühmte Gemälde zu Hause nachzustellen - mit sich selbst als Bildinhalt. Rausgekommen sind dann gleich 10 - offen präsentiert, oder aber gut versteckt. Wieviele erkennt ihr?

Tobi's Kunst in der Beschäftigungstherapie
Video
Tobi's Kunst in der Beschäftigungstherapie


Beschäftigungstherapie: Was ist eigentlich Quarantäne?

Tobi hat Wolfram aufgefordert, einen der zentralen Begriffe der Coronakrise zu erklären. Was ist denn eigentlich eine Quarantäne? Wie ihm das gelingt, seht ihr hier. Eure Aufgabe: Was hat die Quarantäne mit euch gemacht?

Beschäftigungstherapie: Was ist eigentlich Quarantäne?
Video
Beschäftigungstherapie: Was ist eigentlich Quarantäne?

Zum Videoupload

Und hier könnt ihr eure Videos hochladen!

Videoupload
Hier gehts zum Videoupload "Beschäftigungstherapie mit Wolfram und Tobi"
Noch ein Klick und dann könnt ihr eure Videos hier bequem hochladen. Nur noch die Felder ausfüllen, Teilnahmebedinungen, Rechtezusage und Datenschutzbestätigung anklicken und los gehts!

Stehen wie ein Baum

Die erste Aufgabe lautete: Stehen wie ein Baum!

Marc, Freddy, Denise, Becca und viele mehr haben es Wolfram und Tobi gezeigt - sie haben sich der Challenge gestellt und alle "Den Baum" gestanden. Alle getrennt voneinander und doch zusammen. Danke, dass ihr mitgemacht habt! #zusammenstehen

Das Saarland steht zusammen den Baum
Video [SR.de, (c) SR, 12.04.2020, Länge: 02:47 Min.]
Das Saarland steht zusammen den Baum

Facebookseite

Beschäftigungstherapie #DasSaarlandkannalles
Zur Facebookseite des SR

Die Videos gibt’s auch auf Youtube

Wer sich die Videos der Serie noch mal anschauen möchte, findet Beschäftigungstherapie mit Wolfram und Tobi auch auf unserer Youtubeseite:

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja