Tischtennisspieler beim Aufschlag (Foto: SR)

Saarbrücken in der Champions League gegen Ochsenhausen

  22.12.2017 | 19:54 Uhr

Im Viertelfinale der Tischtennis-Champions-League erwartet den 1. FC Saarbrücken TT ein deutsch-deutsches Duell. Bei der Auslosung der Begegungen bekamen die Saarländer am Freitag ihre Liga-Konkurrenten aus Ochsenhausen zugelost. Zuletzt setzte es für Saarbrücken gegen die Oberschwaben eine klare Niederlage.

Zunächst müssen die Saarländer am 26. Januar in Ochsenhausen an die Platte. Das Rückspiel findet am 9. Februar in Saarbrücken statt. In der Bundesliga hatte der 1. FCS TT in der Hinrunde eine klare 0:3-Niederlage gegen Ochsenhausen kassiert. Ochsenhausen ist Anfang Januar außerdem Saarbrückens Gegner im deutschen Pokal-Finale.

Der dritte deutsche Viertelfinalist in der Champions League, Borussia Düsseldorf, trifft in der Runde der besten acht auf UMMC Werchnjaja Pyschma aus Russland. Titelverteidiger Fakel Orenburg spielt gegen Roskilde Bordtennis aus Dänemark. Sporting Lissabon aus Portugal bekommt es mit dem französischen Verein Stella Sport La Romagne zu tun.

Die Gruppenphase der Champions League hatte der 1. FCS TT als Gruppensieger beendet. Zuletzt hatten die Saarländer am Mittwoch deutlich mit 3:0 gegen Chartres aus Frankreich gewonnen.

Über dieses Thema wurde im Sportblock des aktuellen berichts vom 22.12.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja