Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)

SV Elversberg verliert in Ulm

  11.03.2017 | 19:19 Uhr

Knappe Niederlage für die SV Elversberg: Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger verlor am Samstagnachmittag gegen Ulm mit 1:2 (0:0). In der Tabelle bleibt die SVE weiterhin auf Rang zwei.

Mäßig ließ sich die Partie in Ulm an: Zwei gute Chancen hatte die SV Elversberg in der ersten Halbzeit, eine Möglichkeit zur Führung hatte Ulm. Mit 0:0 ging es aber in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 65. Minute, als der Ex-Schalker und jetzige Ulmer Thomas Rathgeber einen Volleyschuss unhaltbar für Elversbergs Torwart Daniel Batz verwandelte. Sechs Minuten später erhöhte Johannes Reichert zum 2:0 für die Gastgeber.

Anschlusstreffer kurz vor Schluss

Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durften sich die Elversberg-Fans plötzlich wieder Hoffnung machen, nachdem Matthias Cuntz einen Handelfmeter für die Saarländer verwandelt hatte. Doch den Ausgleich schaffte die SVE in den letzten Minuten nicht mehr – und kassierte so die vierte Niederlage für dieses Jahr.

In der Tabelle bleibt Elversberg auf Rang zwei hinter Waldhof Mannheim. Am kommenden Freitag (19.00 Uhr) empfängt die SVE zuhause die TuS Koblenz.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja