Elversbergs Leandro Grech im Zweikampf mit Del-Angelo Williams aus Stadtallendorf (Foto: Imago/Eibner)

SVE: Nullnummer zum Saisonauftakt

  29.07.2017 | 16:15 Uhr

Torlos ist es für die SV Elversberg am Samstag in die neue Regionalliga-Saison gegangen. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Stadtallendorf konnte die SVE noch nicht überzeugen. Mühsam ging es phasenweise zu.

Der Fast-Aufsteiger gegen den Liga-Neuling: Die Rollen waren eigentlich klar verteilt in der Begegnung zwischen der SV Elversberg und Eintracht Stadtallendorf. Doch am Ende trennten sich die Teams unentschieden – Tore: Fehlanzeige.

Dabei begann die Partie am Samstag im Elversberger Stadion eigentlich ganz gut für die SVE. Jan Washausen und Neuzugang Johannes Rahn hatten per Kopf jeweils eine gute Chance zum Führungstreffer. Beide Male verfehlte der Ball das gegnerische Tor nur knapp. Aber viel mehr kam dann nicht mehr. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete der Ball sogar im Elversberger Kasten: Doch der Treffer war ein Abseitstor und zählte nicht.

Wenig Ideen, kaum Chancen

Nach der Pause ging es mühsam weiter für die Elversberger. Die Mannschaft entwickelte wenig gute Ideen im Mittelfeld und spielte sich entsprechend auch wenig gute Torchancen heraus. So reichte es am Ende nicht zum Sieg über den Aufsteiger aus Hessen.

Das nächste Spiel für die SVE steht bereits am Mittwoch (19.00 Uhr) an: Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel den 1. FC Saarbrücken zum Saarderby.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 29.07.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja