SV Elversberg gegen SV Viktoria Köln im Hinrundenspiel. (Foto: IMAGO / Maximilian Koch)

Elversberg vor Flutlichtspiel heute Abend gegen Köln

Sven Roland   10.04.2023 | 09:27 Uhr

Zum Ende des langen Osterwochenendes erwartet die SVE nochmal eine wichtige Aufgabe: Heute Abend ist Tabellenneunter FC Viktoria Köln in Elversberg zu Gast. Trotz Abstand in der Platzierung könnte es spannend werden - denn beide Teams müssen auf wichtige Spieler verzichten.

Der SV Elversberg steht heute Abend das nächste Heimspiel bevor: Zu Gast ist der FC Viktoria Köln. Tabellenplatz eins gegen den Neunten - das klingt recht eindeutig, aber bei der SVE sind noch einige Fragezeichen im Kader.

Mit neuem alten Torhüter – vielleicht

Elversberg kann im Torhüterspiel wohl wieder auf Nicolas Kristof zurückgreifen. Der Stammtorhüter war aufgrund einer Verletzung in den vergangenen Wochen lange außer Gefecht. Jetzt scheint er wieder fit zu werden.

Das ist auch dringend nötig, denn auch der zweite Torhüter, Frank Lehmann, hat sich im letzten Pokalspiel eine schwerere Verletzung zugezogen. Wenn alle Stricke reißen, müsste wohl Kai Zahler aus der zweiten Mannschaft zwischen den Pfosten stehen. Es wäre sein erster Einsatz für die Profis in der 3. Liga.

Weitere Ausfälle bei der SVE

Zudem muss die SVE auf den Langzeitverletzten Kevin Conrad und die Gesperrten Robin Fellhauer und Luca Schnellbacher verzichten. Das ist nicht einfach zu kompensieren, denn Schnellbacher und Fellhauer haben gerade in diesen Tagen die Mannschaft immer wieder angetrieben und nach vorne gebracht.

Zwei Topscorer fallen also definitiv aus. Beide waren insgesamt in dieser Saison schon an 28 Toren der SVE beteiligt.

Köln muss auch einiges wegstecken

Aber auch das Kölner Team ist unvollständig: Gleich zwei wichtige Innenverteidiger der Gäste müssen am Montag passen. Moritz Fritz und Lars Dietz sind gelbgesperrt - und zudem schwer zu ersetzen.

Denn Florian Heister, Christoph Greger und Jeremias Lorch fehlen ebenfalls verletzungsbedingt. Es wird also spannend, in welcher Konstellation Trainer Olaf Janßen seine Jungs aufstellen wird.

Drei Punkte wichtig, um den Abstand zu wahren

Elversberg hofft nach 13 Tagen spielfrei natürlich auf den nächsten Dreier Richtung Meisterschaft. „Grundsätzlich hat die Zeit zum Regenerieren gutgetan, aber ich bin froh, wenn es jetzt wieder losgeht. Wir haben hier auch mit Flutlichtspielen schöne Erfahrungen gemacht, die Vorfreude ist riesig“, sagte Verteidiger Maurice Neubauer auf der Pressekonferenz.

Etwa 4000 Fans werden heute Abend an der Kaiserlinde erwartet. Es könnte also ein spannendes Flutlichtspiel werden. Anstoß ist um 19.00 Uhr.


Weitere Sportthemen im Saarland:

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja