Zweikampf zwischen Michelle Reifenberg von der SV Elversberg und Carolin Corres von Borussia Mönchengladbach. (Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Van der Velden)

SVE-Frauen unterliegen in Gladbach mit 1:2

  11.06.2023 | 19:23 Uhr

Die Frauenteam der SV Elversberg hat ihr Aufstiegshinspiel zur Zweiten Bundesliga am Sonntag verloren. Die SVE unterlag bei Borussia Mönchengladbach mit 1:2.

Die Damen der SV Elversberg haben die Chance, in die Zweite Bundesliga aufzusteigen. Im Hinspiel um den Aufstieg mussten sie aber eine 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach einstecken.

Mönchengladbach ging schon in der vierten Minute durch Britt van Rijswijck in Führung. Später erhöhte Sarah Schmitz per Foulelfmeter auf 2:0 für die Gastgeberinnen.

In der Schlussphase gelang den Saarländerinnen noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Lara Martin. Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag im Saarland statt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 11.06.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland:

Vierte Etappe nach Sturz abgebrochen
Louis Leidert gewinnt Saarland Trofeo
Die letzte Etappe der Saarland Trofeo ist am Sonntag nach einem schweren Sturz abgebrochen und annuliert worden. Das Rennen gilt damit mit dem Stand von Samstagabend als beendet. Damit gilt Louis Leidert als Gesamtsieger der diesjährigen Trofeo.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja