Luca Schnellbacher, SV Elversberg (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

SV Elversberg verlängert vorzeitig Schnellbachers Vertrag

  14.05.2025 | 15:29 Uhr

Die SV Elversberg hat den Vertrag mit Luca Schnellbacher, der noch für die kommende Saison gültig war, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Schnellbacher sagte, die SVE und das Saarland seien für ihn zur zweiten Heimat geworden. Der 30-Jährige spielt seit knapp fünf Jahren für die SVE.

Die SV Elversberg hat den Vertrag mit Luca Schnellbacher vorzeitig verlängert. Nach Angaben des Zweitligisten bleibt Schnellbacher dem Verein bis Ende der Saison 2027/2028 erhalten. Normalerweise wäre sein Vertrag in einem Jahr abgelaufen.

Schnellbacher ist der SVE seit knapp fünf Jahren treu: Im Sommer 2020 kam der gebürtige Hesse nach Elversberg. Er war maßgeblich an Durchmarsch der SVE von der Regionalliga Südwest bis hin in die 2. Bundesliga und bald vielleicht in die 1. Bundesliga beteiligt.

Schnellbacher "fest im gesamten Verein verankert"

"Luca Schnellbacher hat nicht nur unsere erfolgreichste Zeit sportlich geprägt, sondern sich auch zu einer Persönlichkeit entwickelt, die in der Mannschaft und im gesamten Verein fest verankert ist", so SVE-Sportvorstand Ole Book.

Schnellbacher selbst freut sich über die Vertragsverlängerung. Die SVE und das Saarland seien für ihn "zu einer zweiten Heimat geworden. Was wir bis hierhin gemeinsam erlebt haben, ist sicher einmalig."

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 14.05.2025 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg

Erfolgsrezept der SVE
Drei Aufstiege in vier Jahren? Das Phänomen SV Elversberg
Das 13.000-Einwohner-Dorf Spiesen-Elversberg im Saarland könnte bald der kleinste Bundesliga-Ort aller Zeiten werden. Gelingt der SV Elversberg der Sprung ins Oberhaus, wäre es der dritte Aufstieg in vier Jahren. Die (Hinter-)Gründe dieser Erfolgsgeschichte sind vielschichtig.

Auch unabhängig von Bundesliga-Aufstieg
Infrastruktur rund um Elversberger Stadion soll ausgebaut werden
Mit großer Vorfreude blickt der Bürgermeister von Spiesen-Elversberg, Bernd Huf, auf den möglichen Bundesliga-Aufstieg der SV Elversberg. Er sieht aber auch noch viel Arbeit zur Verbesserung der Infrastruktur und insbesondere der Sicherheit rund ums Stadion. Das soll zeitnah angegangen werden – auch, wenn die SVE den Aufstieg verpasst.
3:0-Sieg an der Kaiserlinde
Der Relegation einen Schritt näher: SV Elversberg dominiert Braunschweig
Die SV Elversberg ist mittendrin im Kampf um den Aufstieg – und bleibt es auch nach dem klaren Sieg gegen Eintracht Braunschweig. Schon in der ersten Hälfte zog das Team mit drei Toren davon und ließ den Gästen auch danach kaum Chancen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja