Steve Röder (Foto: SR)

Saarländer sichert sich Medaille bei Special Olympics

  20.06.2023 | 18:09 Uhr

Der Saarbrücker Schwimmer Steve Röder hat bei den Special Olympics in Berlin über die 400 Meter Freistil die Bronzemedaille gewonnen. Röder schaffte die Strecke in 8:35,77 Minuten. Die Goldmedaille über die 400m Freistil sicherte sich Shahou Mohammadi.

Es gibt eine erste saarländische Medaille im Rahmen der Special Olympics. Der Schwimmer Steve Röder aus Saarbrücken hat bei den World Games in Berlin Bronze über 400 Meter Freistil gewonnen. Er schlug mit einer Zeit von 08:35,77 Minuten im Ziel an.

Video [aktueller bericht am Montag, 20.06.2023, Länge: 3:12 Min.]
Alexander Indermark auch in diesem Jahr Arzt bei den Special-Olympics

Drei Saarländer bei Special Olympics

Der iranische Schwimmer Shahou Mohammadi erreichte das Ziel nach einer Zeit von 07:44,19 Minuten und gewann damit die Goldmedaille. Der zweite Platz ging an den Portugiesen Rui Silva. Neben Röder nehmen mit Anna Lena Haben (Schwimmen) und Christoph Olbrich (Tennis) auch zwei weitere Saarländer an den Spielen teil.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 20.06.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland

Vertrag durch Aufstieg verlängert
Routinier Koffi bleibt noch ein Jahr in Elversberg
Stürmer Kevin Koffi wird auch in der kommenden Saison im Trikot der SV Elversberg auflaufen. Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat sich der Vertrag des 36-jährigen Ivorers um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024 verlängert.

Nach 30 Jahren
Margret Kratz verlässt den Saarländischen Fußballverband
Schon vor zwei Jahren übernahm Margret Kratz das Amt als ungarische Nationaltrainerin. Dafür musste sie vom Saarländischen Fußballverband beurlaubt werden. Nun verlässt sie den SFV komplett.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja