SV Elversberg verpflichtet Mittelfeldspieler Amara Condé
Der Mittelfeldspieler Amara Condé wechselt vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen zur SV Elbersberg. Der Zweitligist verpflichtet den 28-Jährigen für drei Jahre.
Nach den Weggängen von SVE-Kapitän Robin Fellhauer und Mittelfeldspieler Semih Sahin hat der Verein eine Neuverpflichtung für die kommende Saison verkündet. Der 28-jährige Mittelfeldspieler Amara Condé wechselt vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen ins Saarland.
Von 2022 bis 2024 hat der im sächsischen Freiberg geborene Condé beim 1. FC Magdeburg gespielt. Ausgebildet wurde er in den Leistungszentren von Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Wolfsburg. Parallel spielte er jahrgangsübergreifend für die deutsche Jugend-Nationalmannschaften (U15 bis U20).
Während seiner Zeit in Magdeburg schaffte das Team den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In den beiden Folgejahren stand Condé als Kapitän auf dem Platz.
Dreijahresvertrag bis 2028
Für den 28-Jährigen fühlt sich der Wechsel nach Elversberg nach dem richtigen Schritt an. "Ich habe in den Gesprächen gemerkt, dass hier viel Leidenschaft und ein klarer Plan dahinterstecken. Ich freue mich darauf, nach der bisherigen starken Entwicklung der SVE in der 2. Bundesliga den weiteren Weg mitzugehen und mich voll und ganz für das Team und den Verein einzubringen", so Condé.
"Amara Condé überzeugt nicht nur mit seiner Technik und taktischem Verständnis, sondern auch mit seiner Persönlichkeit", sagte SVE-Sportvorstand Ole Book. "Er wird unserem Mittelfeld Stabilität und gleichzeitig Kreativität verleihen."
Condé erhält einen Dreijahresvertrag bis 2028.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 30.06.2025 berichtet.