Der 28-jährige Mittelfeldspieler Amara Condé (links) neben Sportvorstand Ole Book (Foto: SV Elversberg)

SV Elversberg verpflichtet Mittelfeldspieler Amara Condé

  30.06.2025 | 19:49 Uhr

Der Mittelfeldspieler Amara Condé wechselt vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen zur SV Elbersberg. Der Zweitligist verpflichtet den 28-Jährigen für drei Jahre.

Nach den Weggängen von SVE-Kapitän Robin Fellhauer und Mittelfeldspieler Semih Sahin hat der Verein eine Neuverpflichtung für die kommende Saison verkündet. Der 28-jährige Mittelfeldspieler Amara Condé wechselt vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen ins Saarland.

Von 2022 bis 2024 hat der im sächsischen Freiberg geborene Condé beim 1. FC Magdeburg gespielt. Ausgebildet wurde er in den Leistungszentren von Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Wolfsburg. Parallel spielte er jahrgangsübergreifend für die deutsche Jugend-Nationalmannschaften (U15 bis U20).

Während seiner Zeit in Magdeburg schaffte das Team den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In den beiden Folgejahren stand Condé als Kapitän auf dem Platz.

Dreijahresvertrag bis 2028

Für den 28-Jährigen fühlt sich der Wechsel nach Elversberg nach dem richtigen Schritt an. "Ich habe in den Gesprächen gemerkt, dass hier viel Leidenschaft und ein klarer Plan dahinterstecken. Ich freue mich darauf, nach der bisherigen starken Entwicklung der SVE in der 2. Bundesliga den weiteren Weg mitzugehen und mich voll und ganz für das Team und den Verein einzubringen", so Condé.

"Amara Condé überzeugt nicht nur mit seiner Technik und taktischem Verständnis, sondern auch mit seiner Persönlichkeit", sagte SVE-Sportvorstand Ole Book. "Er wird unserem Mittelfeld Stabilität und gleichzeitig Kreativität verleihen."

Condé erhält einen Dreijahresvertrag bis 2028.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 30.06.2025 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg:

Nach Abgang von Kapitän Fellhauer
Sahin verlässt die SV Elversberg – geht auch Pinckert?
Die Hiobsbotschaft über den Weggang von SVE-Kapitän Robin Fellhauer ist noch nicht verdaut, da wird der nächste Transfer offiziell: Mittelfeldspieler Semih Sahin wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Außerdem ist die TSG Hoffenheim an Abwehrchef Lukas Pinckert interessiert.

Herber Verlust für die SVE
Elversberg-Kapitän Robin Fellhauer wechselt zum FC Augsburg
Erst waren es Gerüchte, nun ist es beschlossene Sache: Der Kapitän der SV Elversberg verlässt den saarländischen Zweitligisten. Entgegen der Annahmen schließt er sich aber nicht dem Bundesligisten 1. FC Köln an, sondern wechselt zum FC Augsburg. Für die SVE ist der Fellhauer-Wechsel eine bittere Pille.

Trainerteam der SVE komplett
Mike Frantz wird Co-Trainer der SV Elversberg
Als Spieler ist Mike Frantz vor allem mit dem 1. FC Saarbrücken verbunden. Hier begann und beendete er seine Karriere. Im vergangenen Jahr schloss sich der 38-Jährige der SV Elversberg an - und wird nun Co-Trainer von Chef-Coach Vincent Wagner.

Gegen unterklassige Gegner
Erste Testspiele: Nur ein Remis für Saarbrücken in Quierschied und Elversberg in Trier
Die SV Elversberg hat in ihrem Testspiel am Samstag gegen Regionalligist Eintracht Trier keinen Sieg einfahren können. Auch der FCS dürfte hinter den Erwartungen seiner Fans zurück geblieben sein: Gegen den Sechstligisten SpVgg Quierschied reichte es nur für ein Unentschieden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja